Frage von Silas0200, 22

Modeberatung für verkauf?

Hallo :) Ich habe von einer Freundin ein ganzes Auto voll Klamotten geschenkt bekommen und würde natürlich auch so viel wie möglich gern verkaufen.Ein paar Markenstücke wie Gabor,Gucci und Prada sind dabei,aber viel ist eben auch unbekannt für mich.Gibt es Online eine Möglichkeit anhand von Fotos sich Beratung zu holen wieviel die Sachen noch wert sind?Denn ich will nicht ganz Lambertazzi oder Madonna durchsuchen bis ich genau dieses Kleidungsstück gefunden habe.Wer sich auskennt und mich unterstützen will kann aber auch gern hier seine Hilfe anbieten :D Danke im vorraus

Antwort
von baghera, 2

ob es eine online-beratung gibt, kann ich dir nicht sagen. es hilft auch nicht viel weiter, denn wenn du die sachen verkaufen willst, wäre entscheidender, wo.

wenn es ein second-hand-laden sein soll (real, nicht virtuell), wird die verkäuferin/ ladeninhaber/in die preise einschätzen und sie dir, ggf. in kommission, für den geschätzten preis abnehmen. in meiner gegend gibt es second-hands, die sich auf marken spezialisiert haben und welche, die verkaufen alles querbeet.

wenn es online, z.b. e-bay,  sein soll, kannst du bei 1,-- anfangen und sehen, wie weit die versteigerung geht. du kannst da aber auch ein mindestgebot einsetzen.

eine bewertung, die rein virtuell ist, ist schwierig. denn auch ein prada-teil kann innen ganz schrecklich aussehen oder abgetragen oder völlig unmodisch sein. das, was man selbst toll findet oder was einen hohen neupreis hatte, kann trotzdem ein ladenhüter sein. letztlich muss die käuferin es in der hand haben oder selbst sehen, um zu entscheiden, ob sie es kaufen will. das geht in realen läden leichter, da die verkäuferin schon einschätzen kann, was sich bei ihr gut verkauft; bei e-bay z.b. musst du mit rücksendungen rechnen.

vllt. noch ein tipp: in dieser jahreszeit noch keine sommersachen verkaufen; aber wenn du was festliches hast...:o)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community