Frage von alexgame, 34

Mode, Bloggerin?

Hallo , ich möchte Mode Bloggerin werden & meine Frage ist, wie ich am besten Aufmerksamkeit bekomme auf meiner Seite. zbs. ( Facebook , Twitter , Instagram ) Und gibt es noch etwas worauf ich achten muss? Danke

Antwort
von KevinJackowski, 10

Da es in dem Bereich schon sehr viele Blogger/innen gibt, wirst du ein Alleinstellungsmerkmal benötigen, welches dich von anderen unterscheidet. Du solltest am Besten vorher überlegen, welches das sein könnte.

Ansonsten:
- Beschäftige dich mit Suchmaschinenoptimierung (auch für deine Bilder)
- Nutze nur relevante Social Media Kanäle
- Blogge regelmäßig
- Tritt mit Personen in Kontakt, die bereits viele Fans/Abonnenten besitzen (z.B. bzgl. einer Kooperation)
- Nutze Hashtags (Social Media)
- Optimiere deine Inhalte für Social Media (Stichwort: OG Tags)
- Nutze Blogkommentare um mit anderen Interessierten zu diskutieren / zu schreiben
- Versuche deinen Blog nicht als Blog zu sehen, sondern als zukünftige Marke
- Biete einen eigenen Newsletter an
- Biete praktische und vor allem kostenlose Inhalte an (z.B. Checklisten)

Viel Erfolg!

Kommentar von alexgame ,

Was bedeutet - OG TAGS?

Kommentar von KevinJackowski ,

OG Tags werden genutzt um Inhalte für die sozialen Netzwerke wie z.B. Facebook auszuzeichnen. Damit kannst du z.B. ein Vorschaubild, einen Title und eine Beschreibung definieren, damit der Blogartikel bei Facebook optimaler angezeigt wird (und dieser somit von der eigenen Zielgruppe häufiger angeklickt wird).

Antwort
von Potorom, 2

wie heisst du den auf insta kann dir ja folgen:)

Antwort
von Sammy235971, 15

Mode Blogger sollten eine eigene Seite besitzen.

Social Networks sind das wichtigste und die musst du besitzen. 

Sonst musst du nur darauf achten viel Geduld zu haben wirklich sehr viel Geduld :)

Kommentar von alexgame ,

Hast du Ahnung, wie man eine eigene Seite bei Google erstellt?

Kommentar von Sammy235971 ,

Kommt drauf an was du möchtest. Es gibt zahlreiche Unternehmen die dir Fertige Seiten anbieten mit verschiedenen Kategorien wo per drag and drop gewünschte Felder verschieben und bearbeiten kannst. 

Du kannst deine Website aber komplett selbst schreiben mit php und wordpress usw. Sehr kompliziert und viel Aufwand.

Eine Seite bei solchen Firmen kostet in der Regel ein paar Euro im Jahr/Monat :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten