Frage von Chaos02, 2

Modblock in Modpack bannen?

Hallo. Ich habe vor, Bevor Techpackit ein paar Freunden auf einem Privaten Server zu spielen. Nun habe ich aber bedenken, dass diese sich evtl Nukes craften, und dagegen möchte ich vorgehen. Ich suche nach einer Mod/Plugin, die diese Nukes sperren kann, wenn man sie sich craften will. z.B. in will mir eine Nuke bauen, will die aus dem Crafting tabel (/Me-System/etc.) nehmen aber es klappt nicht.

Oder

Will di Nuke craften, sie zerlegt sich aber wieder in die Bestandteile des Rezepts.

Vielleicht hat ja jemand eine Antwort parat. Danke! ;D

Minecraft, 1.7.10

Antwort
von LaurentSonny, 2

Nimm doch einfach den Modpacket, der auf dem Server installiert ist und lösche die Datei mit dem Item heraus. So kann das nicht mehr hergestellt werden, da diese Datei auf dem Server nicht länger existent ist.

Kommentar von Chaos02 ,

Jetz habe ich noch die Frage, ob du damit meinst, dass ich den Mod daraus löschen soll, oder eine Bestimmte Datei in nem Ordner in der FTP ( wenn ja, bitte sagen, wo zu finden)

Kommentar von LaurentSonny ,

Bitte ERST komplett lesen, sonst könnte es zu Problemen kommen, wenn du an einem Punkt nicht weiter kommst!

Da ich nicht weiß, welches Modpack du nutzt, kann ich dir die Quelle nicht sagen. Aber du schaust einfach selbst im FTP (Am Besten via Filezilla, das ist am Übersichtlichsten in dieser Hinsicht) nach im Ordner "Mod" oder "Mods" nach. Dort werden dann alle Mods aufgeführt und da gibt es dann noch jeweils Unterordner dazu. Wenn du den Modpack als .zip Datei (oder andere komprimierte Version) hochgeladen hast, so lösche diese aus dem Server (ACHTUNG!! Einstellungen sind dann weg! Der Server darf dabei auch nicht mehr laufen, solange die Datei fehlt, sonst gibt es gravierende Fehler, die den Server vernichten könnten! Am Besten im Voraus auf anderen Servern oder im Singleplay selbst testen!). Die komprimierte Datei, die du eben gelöscht hast, findest du hoffentlich dann noch auf dem PC unter "Downloads" "Desktop" oder wo immer du deine Dateien vom Server abspeicherst. Diese Datei entpackst du. In der entpackten Version suchst du jetzt die gewünschte Datei und löscht diese. Den Rest lässt du wieder komprimieren. Die geänderte Version lädst du dann hoch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten