Frage von xxsuueexx, 43

Modalverben französisch?

Hey also wir schreiben morgen eine Arbeit in französisch und ich hab eine Frage. Also muss man die Verben konjugieren? Also zb. "Anna savoir acheter des visiteurs" muss man beide Verben konjugieren oder nur das modal Verb oder nichts?

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für franzoesisch, 30

Wie im Deutschen musst du nur das modale Hilfsverb konjugieren. Das zweite Verb bleibt im Infinitiv.

Ich hätte dir deinen Satz verbessert, aber er ergibt keinen Sinn. Was willst du denn sagen? ("Anna kann Besucher kaufen." willst du ja wohl nicht sagen.)

 

Kommentar von xxsuueexx ,

Also soll ich nur das Modalverb ändern?

Kommentar von adabei ,

Konjugieren musst du nur das Modalverb, wie ich schon sagte.
Mich würde aber trotzdem interessieren, was du eigentlich sagen wolltest. "Anna sait acheter des visiteurs." ist zwar ein grammatisch richtiger Satz, aber er ist inhaltlich völlig sinnlos. Das kannst du nicht gemeint haben.

Kommentar von achwiegutdass ,

Im Sinne von "bestechen" wäre der Satz schon verständlich, aber ich bin mir auch nicht sicher, ob das die intendierte Absicht ist... ;)

Kommentar von adabei ,

In diese Richtung habe ich auch gedacht, aber ich glaube eher nicht, dass das gemeint war. Da wäre die Anne schon eine ganz "gewiefte" Person.

Expertenantwort
von ymarc, Community-Experte für franzoesisch, 16

Mein Vorschlag

Anna sait conseiller les clients.

Anna sait parler français.

ist plötzlich verschwunden!

PS :

Oder ist es?

Anna sait acquérir des clients pour son entreprise.


Kommentar von xxsuueexx ,

tut mir leid mein setzt War so " anna sait acheter des visiteurs" also ist das so richtig?

Kommentar von ymarc ,

"Acheter" ist in diesem Kontext falsch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten