mochte meinen freund heiraten er kommt aus ghana leider hat das ausleanderamt seinen pass was kann ich machen damit wir in deutschland heiraten koennen ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bevor überhaupt irgendetwas läuft, braucht Dein Freund ein Ehefähigkeitszeugnis von den ghanaischen Behörden oder dort wo bei der Antragstellung erst einmal 500 Euro in einen Briefumschlag gepackt werden. Wenn er es auf beiden Wegen nicht bekommen kann, muss er beim Standesamt einen .. yeah..this is Germany....Antrag auf Befreiung von der Beibringung des Ehefähigkeitszeugnisses stellen. Spätestens an dieser Stelle sollten Eure Geschichten deckungsgleich sein, wenn Du verstehst, was ich meine.

https://dejure.org/gesetze/PStG/12.html

https://www.justiz.bayern.de/imperia/md/content/stmj_internet/gerichte/oberlandesgerichte/bamberg/ghana.pdf

http://www.familienrecht-ratgeber.de/familienrecht/eherecht/ehe-auslaender.html#sthash.daj1J8Al.dpuf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er benutzt dich doch nur um in Deutschland zu bleiben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FelinasDemons
19.07.2016, 16:46

Sehr hilfreich...

0

Was möchtest Du wissen?