Frage von Kirkonkyla, 44

Mochte der junge mich?

Ich habe einen Jungen diesen Summer in einem Ferienlager im Ausland kennengelernt. Die 2 Wochen haben wir fast Alles zu zweit gemacht. Er hat mir viel über sich erzählt und wir haben auch die gleichen Interessen. Er war super Lieb zu mir. Zum beispiel wenn ich etwas verloren hatte, hat er sich viel Mühe gegeben es wieder zu finden und wenn er es fand brachte er es mir strahlend und voller Energie. Wenn wir zwischen verschiedenen Programme auswählen mussten hat er immer zuerst mich gefragt was ich mache und ist dann in das gleiche Programm gekommen.

Als das Lager vorbei war trafen wir uns noch ein Mal mit ein paar anderen Leuten aus dem Lager. Als ich am Bahnhof in den gleichen Zug wie er einstieg, stand er schon in der Tür und hatte mir einen Platz reserviert. Als er mich sah hatte er ein riesiges Lächeln auf seinem Gesicht. Währen diesem Abend hat er mir viel von seiner Heimat erzählt und auch gesagt dass wenn ich mal in der Gegend sei dann ist bei ihnen immer ein Bett frei. Er hat mir auch von seinem Sommerplänen für nächstes Jahr erzählt und mir nur so nebenbei gesagt dass da noch ein paar Plätze frei sind und ob ich nicht auch kommen will. Er hat auch mal gesagt das er mich besuchen kommen wolle. Am nächsten Morgen (der letzte vor meinem Abflug) war er irgendwie traurig und hat immer wieder geseufzt. Als wir für eine kurze Zeit zu zweit waren hat er nichts gesagt und nur geseufzt obwohl er normaler weise ziemlich viel spricht.

Als ich nach hause flog hat er als einzige Person erinnert dass ich heute fliege und mir einen guten Flug via SMS gewünscht. Wir haben schon manchmal uns in WhatsApp unterhalten aber fast immer bin ich die die anfängt zu schreiben aber er stellt dann auch fragen und antwortet schnell. Leider leben wir auf anderen Seiten der Welt und ich werde in erst in 1.5 Jahren vielleicht wieder sehen.

Könnte es sein dass er mich mochte oder immer noch an mich denkt? Ich denke an ihn sehr oft und möchte ihm sagen dass ich ihn mag bin mir aber nicht sicher da ich in als potenziellen Kollegen nicht verlieren will.

Antwort
von Veruschka61, 23

Ja, es ist sehr offensichtlich, dass er dich sehr mochte, aber du kannst dir nur dann wirklich sicher sein, wenn du ihm die Führung überlässt, d.h. lass ihn jetzt aktiv werden.

Du bist zu aktiv. Dann weißt du nicht, ob er nur aus Höflichkeit reagiert hat oder ob er ernsthaftes Interesse hat.

Viel Glück!

Kommentar von Kirkonkyla ,

So aktiv bin ich eben auch nicht. In 2 Monaten habe ich ihn 4 mal kontaktiert und er mich einmal...

Kommentar von Veruschka61 ,

Okay, aber dann würde ich jetzt nicht mehr schreiben und schauen, ob er aktiv wird. Das ist sehr wichtig!!!!

Kommentar von Kirkonkyla ,

Wie lange soll ich denn warten? Denn ich will ihn auch nicht als Kumpel verlieren falls er keine Interesse hat.

Kommentar von Veruschka61 ,

Ich verstehe. Ich würde erstmal überlegen, was du möchtest. Eine Frau, die einem Mann hinterherläuft, kommt eigentlich höchstens in die Friend Zone. Wenn dir das reicht, dann kannst du auch aktiv werden und dich kumpelhaft verhalten. Wenn du aber eine romantische Liebesbeziehung anstrebst, dann musst du warten, bis er aktiv wird. Er muss dich so sehr vermissen, dass er Sehnsucht nach dir bekommt. Aber die Tatsache, dass er dir bisher nur einmal geschrieben hat, zeigt, dass er nicht wirklich aktiv daran arbeiten möchte, dich wiederzusehen. Ich glaube zwar, dass er Gefühle für dich hatte, aber ich glaube auch, dass die Distanz zu gross ist für ihn. Wenn er wirklich verrückt nach dir wäre, wäre er aktiver. Wie gesagt: Wenn du ihm gar nicht mehr schreibst, gibt es zwei Möglichkeiten: er merkt plötzlich, wie sehr er dich vermisst und sucht nach dir, oder die Beziehung endet einfach. Wenn man die große Liebe sucht, muss man Männer auch mal zappeln lassen und ihnen die Möglichkeit geben einen zu vermissen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten