Mocca-Satz lesen und andere Arten der Hellseherei verboten im Islam?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach, mein Gott, Ichunddu222,

bist Du wirklich der Meinung, dass Gott/Allah sich um derartige Fragen kümmert?

Glaubst Du, dass er sich über Mocca-Lesen und Bleigießen Gedanken gemacht, die er dann an auserwählte Menschen auf Erden weitergegeben hat, die sodann Allahs Vorschriften an alle gläubigen Moslems weiterleiten?

Ich halte es für Sünde, wenn Menschen Gott/Allah  ein solches Maß an Engstirnigkeit unterstellen.

Gott in seiner Liebe will, dass die Menschen in Freiheit füreinander da sind. Er will bestimmt nicht, dass  Du Dich in solchen Fragen sklavisch  unverrückbaren Vorschriften unterzuordnen hast.

Ist es  Dir wirklich unvorstellbar, dass Du selber nachdenkst, oder dass    „ICHUNDDU“ miteinander nachdenkt,  um dann gemeinsam selbstverantwortlich zu entscheiden?

Wir haben in Deutschland sehr lange gebraucht, um uns zu solcher Freiheit durchzuringen. Willst Du das, was mühsam erkämpft wurde, wirklich freiwillig aufgeben?

Ich wünsche Dir Gespräche mit nachdenklichen Menschen Deines Glaubens.

Und  Vorsicht beim Bleigießen!

Ich habe mir letztes Jahr eine Brandblase zugezogen.

Nun habe ich mir heute die anderen Antworten angesehen und
bin erschrocken:

Das ist Alles absolut Verboten. „minimaxi2006,“

Es ist verboten! „ Succcer“

Verboten !! „badumtssoff“

Es ist Shirk daran zu Glauben. Jeder Muslim muss sich von sowas
fernhalten. „ Lichtdesislam“

Verboten  „IIVXX“

Gott sei Dank weiß ich, dass unter den Gläubigen des Islam
auch viele kluge und einfühlsame Menschen zu finden sind, die derartig  enge, leider wirklich mittelalterlich anmutenden, heute ziemlich lächerlich wirkende Dogmen  entschieden ablehnen.

Bitte,  ichunddu222, überlege in Ruhe, ob Du nicht mit dazu beitragen kannst, dass auch  in Deiner  Religion für die Gläubigen das eigene Denken und eigene Entscheidungen selbstverständlich werden!

Es mag in jungen Jahren reizvoll sein, sich einer radikalen Lenkung von "Oben" anzuvertrauen. Aber jeder Mensch, der nachdenkt, wird merken, dass er sich nicht Allah unterwirft, sondern machtgierigen religiösen Würdenträgern, die mit Höllenqualen drohen, um Menschen gefügig zu machen.

Bitte, ichunddu222 sei wachsam!

Es ist sinnfrei.

Vielleicht ist das schlimmer als "verboten"?

Gruß, earnest

Das ist Alles absolut Verboten.

Warum wieso und weshalb ist ausdrücklich erklärt worden.

Solche Praktiken sind verboten und dabei spielt es dann auch keine Rolle ob sie jemand für dich ausführt, oder ob man es selbst macht.

Das ist Anbetung der Djinns und gehört zur schwarzen Magie.

Man sollte sich komplett fern halten davon und sich nicht damit auseinander setzen.