Frage von Marc747, 30

Moblies internetseiten stylesheed?

Kann ich je nach art/größe des Geräts ein anderes Stylesheed für meine Internetseite laden.

Antwort
von derobert, 13

Man unterscheidet generell zwischen verschiedenen Viewport, die ist die maximale, horozontale, auslösung eines Gerätes.

Am Beispiel vom Twitter-Bootstrap Framework wären das:

Extra small devices Phones (<768px)
Small devices Tablets (≥768px)
Medium devices Desktops (≥992px)
Large devices Desktops (≥1200px)

Das Zauberwort heißt Media querys.

Für Geräte mit einer Auflösung großer als 1201px
@media (min-width: 1201px){}

Größer gleich 993px kleiner 1200px
@media (min-width: 993px) and (max-width: 1200px) {}

Größer gleich 768px kleiner 992px
@media (min-width: 768px) and (max-width: 992px) {}

Größer gleich 481px kleiner 767px
@media (min-width: 481px) and (max-width: 767px) {}

Kleiner gleich 480px
@media (max-width: 480px) {}

Ansich kommt alles in eine CSS Datei, das Prinzip der Media querys ist, bei bestimmten Auflösungen (egal ob es eine smartphone/tablet von samsung/apple/windows ist) bestehende eigenschaften durch neue zu überschreiben.

Um das besser zu verstehen guck dir das twitter bootstrap framework an http://getbootstrap.com/css/

Antwort
von 42656e, 20
@media only screen and (min-width : 321px) {

        //CSS
}
Die Größe je nach Device.
Kommentar von jan0510 ,

Wenn du "//CSS" als auskommentiert erklärst, ist dies falsch. "/* CSS */" wäre richtig! lg jan

Kommentar von 42656e ,

Ja, weiß ich, aber ich arbeite mit mehreren Spaten von Java bis HTML und CSS und da darf man doch mal durcheinander kommen oder? :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community