Frage von eichhoe, 29

Mobiltelefon für Hörgeschädigte?

Hallo, suche für meine Schwiegermutter (82) ein Telefon das Seniorengerecht und speziell für Hörgeschädigte geeignet ist. d. h. sie muss mit Ihren Hörgeräten über das Telefon kommunizieren können. Wir haben zwar schon ein Festnetztelefon das funzt jedoch brauchen wir jetzt ein Mobiltelefon (mit SIM-Karte) das ebenso funktioniert. Hat da jeman Erfahrungen? Danke. LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von cremy, 9

Ich verkaufe u.a. solche Handys und bin vom Gesamtpaket der Hersteller enttäuscht.

Da hat das eine Handy schöne große Tasten, aber einen hohen Klirrfaktor und klingt schlecht. Nur die Lautstärke zu erhöhen, bringt oft nix.

Da klingt das andere Handy besser und hat tausend Knöpfe, die viele Senioren verwirren.

Gängige Hersteller sind Humantechnik, Amplicomms, Doro.

Antwort
von shrimpiiFTW, 15

Ich weis nicht ob das zu teuer ist aber bei meinem iPhone 6s kann man in den Einstellungen das extra für Hörgeräte anpassen (siehe Bild)

Vielleicht geht das falls es zu teuer ist auch bei anderen Smartphones :)

Liebe Grüße
shrimpii

Antwort
von Sabsi69, 12

Da gibt es schon welche für unter 100€ . Habe gerade meinem Vater ein klapphandy gekauft, bei dieser Recherche viele gefunden die Hörgerätkompatibel sind 

Antwort
von BarbaraAndree, 14

Ich habe zwar keine Erfahrungen, aber einen Link gefunden, der dir vielleicht deine Frage beantwortet:

http://www.senioren-handy.info/news/seniorenhandy-fuer-hoergeschaedigte-geemarc-...