Frage von EpsilonXr, 47

Mobilte Daten im Ausland?

Ich fliege morgen nach Dubai und möchte dort unbedingt Pokémon GO weiter spielen. Da man für das Spiel ja eine laufende Internetverbindung brauch, und einfaches Wlan vom Hotel oder irgendwelchen Cafés nicht ausreicht, brauche ich ständigen Internetzugang. Wenn ich in Deutschland unterwegs bin habe ich ja meine Mobilen Daten aber wie ist das im Ausland ? Muss ich da pro Tag ~3€/Tag bezahlen wegen Daten Roaming oder gibts da andere Möglichkeiten ?

Antwort
von PKSSDI, 24

Hol dir vor Ort eine PrePaid-Karte. Damit biste sicher und kannst nicht in eine Kostenfalle tappen. Und wenn sie alle ist, einfach ne neue.

Antwort
von mexp123, 23

Gibt keine andere Möglichkeit, außer bei deinem Anbieter ein Datenpaket zu buchen. Je nachdem wie lang du da bist, vielleicht eher einen wochenpass? Und wenn du über einen Monat bleibst, lohnt sich eine prepaidkarte mit internetvertrag (ist aber die Frage ob dein Handy die Karte akzeptiert)

Kommentar von EpsilonXr ,

Sind da für eine Woche und fliegen morgen schon los. Also fahren hier um 4 Uhr morgens schon los

Kommentar von mexp123 ,

Ja dann lohnt sich ein wochenpass. Kannst du vor Ort buchen.

Kommentar von EpsilonXr ,

Ok danke :) wo genau ? Am Flughafen oder gibt es da irgendwelche Geschäfte ?

Kommentar von mexp123 ,

Nein du bekommst (jedenfalls in der EU) eine sms wo die verbindungskosten aufgeführt sind und eine Nummer angegeben ist, wo man ein Datenpaket buchen kann.
Aber Google mal die datenpass meisten außerhalb der EU für deinen Mobilfunkanbieter

Antwort
von Minihawk, 12

Mobiles Internet im Ausland umfasst bezahlbar nur Europa (bei den meisten Anbietern), im nicht europäischen Ausland sollte man wie schon geschrieben auf eine andere Karte setzen, die man vor Ort kauft.

Antwort
von Akka2323, 27

Dann bleib doch lieber hier.

Kommentar von EpsilonXr ,

Ich melde deinen Beitrag mal als Troll-/Spaßbeitrag :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community