Frage von Hanso112, 60

Mobilfunkvertrag-MobilcomDebitel?

Hallo zusammen, unswar wollte ich Fragen ob Anbieter wie z.B. Mobilcom Debitel Kunden langfristig übernehmen oder eher nicht.

Folgende Situation habe einen 6GB LTE Tarif der mich 10 Euro kostet 24 Monate nach den 24 Monaten kostet der Tarif 30 Euro.

Nun habe ich gehört das wenn man rechtzeitig kündigen möchte die Anbieter sagen komm wir geben dir den Vertrag für Dauerhaft 10 Euro damit du länger Kunde bei uns bleibst.

Gibt es sowas bzw stimmt es oder darf ich mich davon nicht täuschen lassen ?

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy & Vodafone, 43

Das liegt im Ermessen der Kundenrückgewinnung. Sicher bekommst du bei Rücknahme einer Kündigung zusätzliche Vorteile, aber ob du dann den Vertrag mit 66% Ermässigung weiterführen kannst, bezweifle ich.

Antwort
von SuperCrazyTeddy, 39

Also ich habe den gleichen Vertrag und würde dir raten ihn Fristgerecht zu kündigen.
Da du nach 24 Monaten auf jedenfall 30 Euro im Monat bezahlen musst.
(Habe ich selbst schon mal nachgefragt.)
Du kannst aber den alten Vertrag rechtzeitig kündigen und einfach einen neun abschließen, da das Angebot das du nur 10 Euro im Monat bezahlen musst alle paar Wochen neu erscheit.
Mobilcom debitel hat dafür auch eine eigene Internetseite wo nur solche Angebote angeboten werden.
Hab gerade nur vergessen wie sie heißt 😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community