Frage von Realondo, 87

Mobilfunke geht nicht (Aldi Talk)?

Habe heute eine Aldi Talk Prepaid Karte gekauft in mein neues Smartphone (Huawei P9 lite gesteckt und am Computer registriert.... Und fast 5 1/2 Stunden gewartet während diesen 5 1/2 Stunden hieß es “Kein Dienst“ Nun wurde sie endlich freigeschalten!!! Aber an der stelle links oben wo eigentlich eplus oder Aldi Talk (der Name des Netzes) stehen sollte steht nur “Netz“ (hatte bereits schonmal eine Aldi Talk Karte bei der man sich dann automatisch in die App einloggen konnte) wenn ich nun auf die Aldi Talk app klicke und auf Automatische Anmeldung wiederholen passiert garnichts!!! Hat jemand von euch damit Erfahrungen was ich falsch gemacht habe und könnte mir bitte helfen? Vielen dank im Vorraus !!!

LG Realondo

Antwort
von andie61, 58

Gehe einmal in die Einstellungen zu Netze und wähle da selber das e-plus netzt aus.Hast Du die APN von Alditalk für das mobile Internet auf dem Handy eingestellt?

Kommentar von Realondo ,

ja die Apn hab ich internet.eplus.de

Kommentar von andie61 ,

Das stimmt,hast Du mal das O2 Netz gewählt?

Antwort
von dadamat, 46

Je nach Software steht "Netz" oder "Medionmobil" auf dem Display. Bei LTE Nutzung steht "o2-de".  

Antwort
von hamsey11, 46

Hatte auch Aldi Sim mal. Starte mal dein Handy neu und guck ob sich was ändert. :)

Kommentar von Realondo ,

ne schon probiert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community