Frage von shamo, 18

Mobilfunk1&1?

Guten Tag, seit April bin ich kein 1&1 Kunde mehr. Heute schau ich auf meine Kontoauszüge und stelle fest das mir weiterhin die Grundgebühr abgebucht wurde bis heute. Daraufhin hab ich es telefonisch versucht aber vergebens. Sie meinte nur sie kann mich als Kunden nicht mehr finden. Jetzt meine Frage wie weit kann ich es in der Sparkasse zurück buchen lassen. Danke schon mal

Antwort
von Joschi2591, 5

So etwas nennt sich "Lastschrift widersprechen".

6 - 8 Wochen rückwirkend, aber ganz genau kann Dir das die Sparkasse sagen.

Mach das am besten sofort.

Und ein Tipp für die Zukunft:

Kontoauszüge solltest Du mindestens 1x pro Monat überprüfen. Dann ist genügend Zeit für solche Widersprüche.

Antwort
von teutonix1, 6

Normalerweise zwischen 6-8 Wochen. Um solches zu vermeiden, sollte man mindestens einmal in der Woche seine Auszüge prüfen. Viel Spass beim zurückholen.

Antwort
von Odenwald69, 2

das geht mitterweile alles elektronisch über online banking.  bei mir steht hinter dem betrag ein roter pfeil "lastschrift zurückgeben" 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten