Frage von xyzet, 39

Mobilfunk Tarif Asien / Europa - bester Kompromiss?

Hallo Leute

Es geht um meinen Mobilfunktarif der stetig im Wechsel in Deutschland / Großbritannien und Hongkong / Thailand, sowie ab und zu in den Vereinigten Staaten genutzt wird. Hierbei wird sehr oft von Europa nach Asien und umgekehrt, sowie auch innerhalb des Landes telefoniert.

In der EU sind die Kosten überschaubar, doch vor allem in Asien kostet jede Minute ein kleines Vermögen. Da die letzte Rechnung mal wieder sehr hoch ausgefallen ist, suche ich nun nach einem guten Kompromiss, wobei ich bemerkt habe, dass keiner der großen Anbieter hier Tarife anbietet. Selbst die größten Business Tarife gelten hauptsächlich für Europa, wo die Abdeckung heutzutage sehr gut ist und durch diverse Zusatzoptionen für Telefon und Internet gut ergänzt werden kann, wobei man selbst bei hohem Bedarf noch gute Tarife bekommt.

Für Asien jedoch gibt es schlichtweg nicht wirklich Tarife. Für die Gespräche dort besitze ich eine zweite Sim Karte, doch das macht die Kosten für Asien -> Europa immernoch nicht günstiger.

Selbst nach längerer Suche bin ich nun nicht wirklich weitergekommen und möchte euch fragen, ob ihr mir möglicherweise einen TIp geben könnt. Wobei mir natürlich klar ist, dass es kein Schnäppchen wird, die Sprachdauer letzten Monat lag bei ca. 12 Stunden, hauptsächlich Deutschland / Hongkong / TH, für oftmals 2,50€/Min. Hier muss es doch eine kostengünstigere Lösung geben?

Danke für eure Vorschläge!

Antwort
von Eli4ss, 26

Hmm da könnte ich dir diese sim empfehlen:
http://www.telestial.com/view_product.php?PRODUCT_ID=MSIM-EX01#none

Ne minute von Deutschland nach Honkong kostet gerade mal 33ct... und die roaming gebühren sind auch sehr günstig.für die usa hättest du sogar noch eine separte +1×××× nummer die auf die gleiche sim geschalten ist. Funktioniert über call back. Kann ich dir empfehlen.

Antwort
von happysad, 16

ich würde hier mal gucken

http://www.businesstarife.de/

Antwort
von Matzeee12345, 26

Österreich hat glaub ich ganz gute weltweit Tarife. Aber ob dir das weiter hilft weis ich nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten