Frage von LNHH251, 29

Mobilfunk: mehrfache Rufnummernmitnahme?

Vor 2 Jahren etwa habe ich meine Rufnummer von O2 mitgenommen und dafür 30€ bezahlt. Zur Zeit bin ich bei Aldi Talk, die haben auch die Nummer akzeptiert, die Portierung lief damals reibungslos. Nun möchte ich gern den Anbieter erneut wechseln, allerdings möchte ich die Nummer sehr sehr gern behalten. Wie funktioniert das jetzt? Die Nummer ist ja keine von Aldi Talk, sondern von O2 und dort habe ich sie ja schon ausgelöst/"bezahlt", ist sozusagen "meine"?

Antwort
von FeeGoToCof, 25

Es ist nicht "Deine". Es ist ein virtueller Besitz, der immer an einen Provider geknüpft ist. Deshalb kannst Du das Spielchen für 100e Euros beliebig oft wiederholen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten