Frage von Dragonfirst1997, 23

Mobilfunk des Handys aufeinmal erheblich schwächer. Woran kann das liegen?

Habe ein Homtom Ht 7 Pro. Das funktionierte die erste Zeit prima. Doch dann wurde der Mobilfunk-Empfang deutlich schlechter. Habe nun fast überall sogut wie keinen Empfang und auch kein Internet. Außer in Städten ab und zu, erstaunlicherweise in meinem kleinen Heimatdorf auch. Ansonsten Überall völlig tot. Habe bisher schon auf GMTS umgestellt. Keinen Erfolg. Auch schon Handy mehrfach neu gestartet. Auch nichts. An der Sim-Karte liegt es aufkeinenfall.. Diese funktioniert in anderen Handys einwandfrei (Hab dann auch fast überall Netz). Ist es ein Hardware-Problem? Hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Anbei habe ich noch ein Bild meines Mobilfunk-Balkens angeheftet. Wie man sieht dort alle Balken. Aber kein Stück Empfang. Ich kann nicht anrufen und nicht angerufen werden. Internet auch nicht vorhanden. Wlan geht allerdings. MFG Adrian.

Antwort
von Doktorfruehling, 18

Kannst du deinen Apn LOESCHEN und neu erstellen

Kommentar von Dragonfirst1997 ,

Ja das kann ich. Habe ich versucht, aber vllt. fehlerhaft. Hab den Anbieter Telekom. 

Kommentar von Doktorfruehling ,

Dann Google mal den entsprechenden Apn. Sind ueberall verfügbar. Auch auf der telekomseite. Oder lass dir die ineteinatellung erneut per SMS zusenden.

Kommentar von Dragonfirst1997 ,

Habs versucht. Regt sich leider immernoch nichts.. 

Kommentar von Doktorfruehling ,

Auf nur 3g hast du auchmal gestellt

Kommentar von Dragonfirst1997 ,

Ja auch schon versucht. Ich glaube, ich habe alle Möglichkeiten durch probiert, die ich so kenne.. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community