Mobiles ticket?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also  ich bin zwar noch nie mit Aerlingus geflogen, aber bei Air Berlin und Lufthansa funktioniert es so, dass man sich aussuchen kann, ob man die Bordkarte ausdrucken möchte, oder per Mail aufs Handy geschickt haben will. 

Wenn man sie per Mail aufs Handy möchte, dann muss man natürlich diese Mail zum Einchecken öffnen. Sie enthält einen QR-Code, und der wird gescannt. Keine App. Das wäre ja noch schöner ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt drei Möglichkeiten, die Bordkarte aufs Handy zu bekommen: 

1) Per Mail 

2) In der App "Wallet" speichern (so heißt die Verwahr-App für Eintritts- und Fahrkarten, Bordkarten etc. auf dem iPhone (früher "Passbook") - für Android gibt es die oder ähnliches auch, aber ich kenne den Namen nicht). Die Abfrage einfach mit JA beantworten. "Wallet" ist Teil des iOS. 

3) In der App der jeweiligen Airline, wenn diese sie anbietet. Habe gerade mal im Appstore nachgeschaut, da gibt es eine neue App fürs iPhone: "Aer Lingus New"

Aber wieso willst Du die App herunterladen? Das muss er doch mit seinem Handy machen, schließlich braucht er die Daten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung