Hallo, ich habe gerade von der Möglichkeit gelesen, bei blau.de jetzt auch übers Notebook mobil ins Internet zu gehen mittels der neuen Flatrate und dem Surfstick. Habe auch schon die normale Prepaid-Karte von denen und bin sowohl mit den Kosten als auch mit der Netzabdeckung voll zufrieden. Ich überlege, mir das fürs Büro zuzulegen, da wir dort keinen freigeschalteten Internetanschluss haben. Jetzt meine Fragen: Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Wie ist das in der täglichen Praxis? Gibt's größere Verbindungsprobleme? Kann man eigentlich jeden beliebigen Surfstick verwenden oder nur den von blau? Soll heißen: haben diese Sticks auch so was wie ein SIM-Lock? Ich hoffe, ich habe mich damit verständlich ausgedrückt ... Falls ja: welchen Stick könnt Ihr (qualitativ und preislich) empfehlen? Brauche ich dann eigentlich nur die Flatrate zu buchen oder kriege ich dann auch gleich wieder'ne neue Nummer und SIM-Karte? Würde meine (schöne ggg) nämlich gerne behalten.
Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe!

Für die Internetflat gibt's eine extra sim. Verbindungsqualität ist eben wie im e-plus Netz. UMTS, Edge, GPRS sind möglich. Kein UMTS-BB., kein HSPA. Von SimLock weiß ich nichts. Kannst jedes andere UMTS-Modem verwenden. Hatte nur einmal ein Problem mit einem Modem von Vodafone, das wollte kein anderes Netz. Branding.
Aber das muss man nicht kaufen. Ich verwende ein Handy als Modem. In Deinem Fall bräuchtest Du eine UMTS fähiges Handy. Entweder über Datenkabel, oder besser- über den Blauzahn laufen lassen. Hat auch den Vorteil, dass Du ohne Rechner kostenlos Deine mailings checken kannst und bei Verbindungsproblemen ohne den Rechner herumschleppen zu müssen, das Handy vielleicht an einem besseren Platz deponieren kannst.
Hallo, also da hier einige Fragen noch im unklaren liegen ...
Man braucht keine extra Simkarte, es muss nur die Datenflatrate Option dazugebucht werden. Natürlich muss dafür genügend Guthaben auf der Karte sein.
Surfstick kann man eigentlich jeden hernehmen, wie schon erwähnt muss nur geschaut werden das dieser simlock frei ist. Der Stick der von blau.de angeboten wird, ist simlock frei.
Quelle: http://www.dslalternativen.de/mobiles-internet-umts/tarif/blau-surfstick.html
Günstig u. flexibel ins mobile Internet Bis zu 3,6 Mbit/s Datenübertragung Als USB-Datenstick verwendbar Das Beste für mobiles Arbeiten am Laptop Installation per Plug&Play Deutschlandweit an den Lieblingsorten surfen microSD Speicherkartenslot...
>>> http://www.booom24.de/internetsurfstick/index.php