Frage von BananenKleid, 50

Mobiles Netz funktioniert nicht bei Telekom?

Heute habe ich mir einen neuen Vertrag mit Telekom gekauft, wo ich auch ein Mobiles Netz hab. (Yay!) Aber es funktioniert nicht! Aber außer dem Mobilen Netz funktioniert alles perfekt. Ich hab schon alles versucht; Handy ausschalten, Mobile Daten an/ausschalten etc. Wenn ich die Mobilen Daten anschalte zeigt es mir an, dass ich LTE hab, aber das Internet funktioniert trotzdem nicht... Gibt es vllt irgendeine Konfigurations sms?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Vertragsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 21

Moin Bananenkleid,

gerne stehe ich dir helfend bei deinem Netzproblem zur Seite .

Wird dir denn überall, wo du dich aufhältst, angezeigt, dass du LTE hast und es funktioniert nicht?

Bitte teste einmal nur die Verbindung über 3G und stelle LTE aus. Wie klappt es dann mit der Verbindung? Über WLAN läuft das Gerät?

Die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen hilft auch oft. Ich weiß nicht, welches Gerät du nutzt, aber über folgenden Weg müsstest du es ungefähr finden:

Bei meinem Android-Gerät geht es wie folgt: Einstellungen - weitere Einstellungen - Mobile Netzwerke - Zugangspunkte - dann über die Menüerweiterung (drei Punkte) "Auf Standard zurücksetzen"

Für Apple-Geräte so: Einstellungen - Allgemein - Zurücksetzen - Netzwerkeinstellungen

Bitte gib' mir Bescheid, ob du mit meinem Tipp weitergekommen bist.

Ich freue mich über eine Antwort von dir.

Viele Grüße und einen schönen Start in den Tag wünscht dir

Isabelle N. von Telekom hilft

Kommentar von BananenKleid ,

Ich hab jetzt alle die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, aber es scheint immer noch nicht zu funktionieren. :/Auch wenn ich 3G einschalte geht es nicht. Danke trotzdem :)

Kommentar von BananenKleid ,

Jap, mein Handy läuft über WLAN :)

Kommentar von Telekomhilft ,

Ok, ich denke, dass sollte ich mir mal aus der Nähe anschauen.

Bitte sende mir einmal unser Kontaktformular ausgefüllt zu:

bit.ly/TelekomKontakt

Ich melde mich dann bei dir, sobald mir dieses vorliegt.

Liebe Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Antwort
von Jensen1970, 29

Einstellungen weitere Einstellungen Mobile Netzwerke Zugangspunkte APNs ich würde sagen Telekom Internet.

Antwort
von peterobm, 29

ob es eine Konfigurations-SMS gibt, must beim Provider anfragen; meist ja. 

es kann aber auch vorinstalliert sein und muss nur eingestellt werden. je nach Handy Einstellungen - mobile Netzwerke

Kommentar von BananenKleid ,

Ich glaub, dass war schon vor installiert und ich hab mein Mobiles Netzwerk schon an. Telekom hat mir ja auch eine Sms geschickt, dass ich das Internet benutzen kann.
Geht aber nicht :/

Antwort
von Marcy45, 25

Hast du vorher einen netzcheck gemacht?

Hab ich damals vorher auch gemacht denn o2 geht bei mir im umkreis von ca 40km überhaupt nicht. Vodafone und telekom jedoch zu 100%.

Falls du trotzdem netz hast dann warte einfach mal 1-2 tage ab, denn manchmal muss sich alles erst konfigurieren. Wenn nicht schreib mal den Kundenservice an ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community