Frage von muentzee, 161

Mobiles Klimagerät in einem geschlossenen Raum?

Hallo,

ich frage mich, was passiert, wenn man ein mobiles Klimageräte in einem geschlossenen Raum hernimmt? Also den Luftschlauch (Der die luft anzieht) nicht irgendwo aus dem Haus raus leitet? Kühlt das dann immer noch genau so gut? Oder kühlt es garnicht und/oder ist ungesund? Wäre sehr hilfreich, wenn mir das hier jemanden beantworten könnte ^^.

mfg muentzee

Antwort
von kami1a, 99

Hallo! Ein Klimagerät funktioniert indem es Wärmemengen abpumpt

Bleibt alles im Raum passiert Null, alles Gute.

Antwort
von ThomasJNewton, 131

Wenn ein Zimmer nicht in kurzer Zeit ex- oder implodieren soll, muss genau so viel Luft rein wie raus.

Nur beim "rein" ist die Lüftführung nicht so entscheidend.
Das kann auch durch Ritzen passieren.

Die warme Luft muss aber ganz gezielt nach außen geführt werden, sonst erwärmst du ja das Zimmer im gleichem Maße, wie du es vorher gekühlt hast.
Dazu kommen noch die unvermeidbaren Verlust, sodass du letztlich heizt.

Antwort
von Fragenbohrer, 89

Es wird durch den Luftzug dir Vorkommen, dass es was bringt. Jedoch ist der Effekt, wie beim Kühlschrank wenn du ihn offen stehen lässt. Kälte kommt aus dem Kühlschrank und hinten heizt sich die Luft auf, weil der Kühlschrank auf hochtouren läuft. Und somit ändert sich deine Raumtemperatur nicht. Also besser du verwendest den mitgelieferten Schlauch. Hat ja auch einen Sinn, wirst sehen wie schnell sich dein Zimmer dadurch abkühlt. Für mehr Info gibt es hier einige nützliche Tips: http://klimaanlagen-test.info/

Antwort
von pantilo, 96

Ich glaube der Raum wird dann eher geheizt als gekühlt, weil mehr Abwärme entsteht.

Antwort
von reblaus53, 94

Das Gerät kann dann gar nicht kühlen. Das ist physikalisch unmöglich, die Abwärme muss irgenwo abgeführt werden.

Kommentar von muentzee ,

Ja nein, der schlauch wird ja bei den, die ich jetzt meine, nur hergenommen, um Luft anzuziehen, und abzuführen

Kommentar von reblaus53 ,

Der Schlauch bei einem mobilen Klimagerät ist immer ein Abluftschlauch. Der zieht keine Luft an.

Kommentar von muentzee ,

warum werden dann hier im nächsten geschäft welche verkauft, wo die luft nur angesaugt wird? ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community