Frage von Sefa8791,

Mobiles Internet/ Wlan-Problem

Hallo liebe Community. Ich habe mir vor ca. 6 Wochen ein Samsung galaxy Gio angeschafft. (150 Euro, hat alle Smartphone-Features) Wenn ich über Wlan ins Internet gehe, verschwindet nach ca. 10 Minuten das Wlan Zeichen in der Statusleiste, obwohl ich immernoch verbunden bin. Danach muss ich das Wlan am Handy wieder ausschalten und einschalten. Nach 10 Minuten passiert dann immer wieder derselbe Vorgang. Kann ich dieses Problem beheben? Ich habe gehört, dass dieses Problem bei den meisten Geräten des Galaxy Gio passiert, aber nicht bei allen. Dankeschön!

Antwort von Waldschratt,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Dazu kann ich keine konkreten Aussage treffen. Hast Du schon den "Schlafmodu" geprüft? Was ich meine findest Du in den Eibstellungen-> drahtlos und Netzwerke-> WLAN-Einstellungen -> Menütaste -> Erweitert. Da kommen die Schlafrichtlinien · Wenn Bildschirm sich abschaltet · Niemals, wenn im Netzbetrieb · Nie Hier mal prüfen und testen.

Kommentar von Sefa8791,

Welches von den 3en soll ich denn testen?

Kommentar von Waldschratt,

Entscheide Dich für eines. Im Nefzbetrieb bedeutet, dass es auch zu WLAN umschalten kann, sollte das mobile Netz zu schwach sein. Das knabbert eben auch am Akku. Die Einstellung wählst Du nach Häufigkeit der hauptsächlichen Nutzung. viel Erfolg

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community