Ich überlege, mir einen Vertrag mit einem USB-Stick zu meinem neuen Mini-Notebook zuzulegen, aber wie gut funktioniert das eigentlich? Mit welchen Anbietern habt ihr welche Erfahrungen gemacht? Wie gut ist denn die jeweilige Netzabdeckung? Wie gut kann man sich darauf verlassen?
Also ich habe den web'n'walk stick von T-Mobile. Ist total einfach gehalten, Vertrag abschliessen, Stick einstecken, installiert automatisch - lossurfen. Empfang habe ich überall, auch unterwegs und ich wohne nicht in einer Großstadt ;)

Habe einen Vodafone-Stick. Funktionierte bisher problemlos. Nach Überschreiten der Volumengrenze allerdings ziemlich langsam.
Habe Vodafone. Es gibt da noch viele Lücken. Funktioniert nicht überall. Aber dort wo es funktioniert, da läuft es super.

Habe einen von o2. Bin soweit recht zufrieden, brauche ihn aber auch nur für die arbeit (in der stadt) wo er gut funktioniert, bei mir zu hause (auf dem dorf) läuft er sehr sehr sehr langsam, so dass ich dort auf ihn verzichte.

ich kenne einen Taxifahrer, welcher so einen Stick hat. Naja... sehr, sehr langsam. Videos auf Youtube&Co. anschauen ist für ihn unmöglich, auch die Seitenaufbau ist sehr langsam. Zusätzlich nach einem bestimmten Taffic wird die Geschwindigkeit noch mehr gedrosselt. Ich finde, es ist nix.
Habe den von fonic mit meinem Samsung Netbook, meine Erfahrungen habe ich unter http://www.umtsflatvergleich.de zusammengefasst.
Vorsicht. Eine Flat ist dort keine Flat. Aber einen gewissen Downloadvolumen wird die Leitung gedrosselt.
Mit meinem Samsung NC 10 funktioniert es bei T-Mobile über das iPhone sehr gut. Ohne das iPhone dazwischen wird es noch besser laufen => Für meine Begriffe ist das ne echt coole Sache.