gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Mobiles Internet, wie gut funktioniert das? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

gefragt von wunschel80 am 05.08.2009 um 22:49 Uhr

Ich überlege, mir einen Vertrag mit einem USB-Stick zu meinem neuen Mini-Notebook zuzulegen, aber wie gut funktioniert das eigentlich? Mit welchen Anbietern habt ihr welche Erfahrungen gemacht? Wie gut ist denn die jeweilige Netzabdeckung? Wie gut kann man sich darauf verlassen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Internet x 56.665 PC x 41.857 Technik x 29.159 Anbieter x 536 USB-Stick x 393 Mobiles Internet x 131

anonym
beantwortet von Accept am 5. August 2009 22:53
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Also ich habe den web'n'walk stick von T-Mobile. Ist total einfach gehalten, Vertrag abschliessen, Stick einstecken, installiert automatisch - lossurfen. Empfang habe ich überall, auch unterwegs und ich wohne nicht in einer Großstadt ;)

tembaak
beantwortet von tembaak am 5. August 2009 22:52
1x

Habe einen Vodafone-Stick. Funktionierte bisher problemlos. Nach Überschreiten der Volumengrenze allerdings ziemlich langsam.

anonym
beantwortet von hst44 am 5. August 2009 22:50
1x

Habe Vodafone. Es gibt da noch viele Lücken. Funktioniert nicht überall. Aber dort wo es funktioniert, da läuft es super.

nesajule
beantwortet von nesajule am 27. September 2009 01:47
0x

Habe einen von o2. Bin soweit recht zufrieden, brauche ihn aber auch nur für die arbeit (in der stadt) wo er gut funktioniert, bei mir zu hause (auf dem dorf) läuft er sehr sehr sehr langsam, so dass ich dort auf ihn verzichte.

igormil
beantwortet von igormil am 6. August 2009 17:31
0x

ich kenne einen Taxifahrer, welcher so einen Stick hat. Naja... sehr, sehr langsam. Videos auf Youtube&Co. anschauen ist für ihn unmöglich, auch die Seitenaufbau ist sehr langsam. Zusätzlich nach einem bestimmten Taffic wird die Geschwindigkeit noch mehr gedrosselt. Ich finde, es ist nix.

anonym
beantwortet von imagedump am 6. August 2009 11:00
0x

Habe den von fonic mit meinem Samsung Netbook, meine Erfahrungen habe ich unter http://www.umtsflatvergleich.de zusammengefasst.

anonym
beantwortet von Plumbum am 6. August 2009 01:04
0x

Vorsicht. Eine Flat ist dort keine Flat. Aber einen gewissen Downloadvolumen wird die Leitung gedrosselt.

anonym
beantwortet von IceCrusher87 am 5. August 2009 22:51
0x

Mit meinem Samsung NC 10 funktioniert es bei T-Mobile über das iPhone sehr gut. Ohne das iPhone dazwischen wird es noch besser laufen => Für meine Begriffe ist das ne echt coole Sache.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.