Frage von DaBozZ, 116

Mobiles Internet in Italien funktioniert nicht warum?

Halloich bin für eine Woche in Italien und möchte weiterhin mobil mit dem Handy verbunden bleiben,was leider nicht ganz funktioniert. Ich bekomme keine Nachrichten mehr über Whatsapp und kann auch nicht mehr ins Internet gehen. Ich benutze ein Vertrag von T-Mobile und habe ein Samsung Galaxy A.

Kann mir da wer helfen, damit ich Mobile Daen wieder nutzen kann?

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 82

Hallo DaBozZ,

wichtig ist, wie hier schon gesagt wurde, dass Roaming aktiviert ist.

Dann gehst du am besten über unsere Seite pass.telekom.de - dort werden dir die verschiedenen Optionen bzw. Tages- und Wochenpässe angeboten.

Ich wünsche dir noch einen schönen Aufenthalt in Italien!

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft

Antwort
von Flintsch, 78

Dazu musst du in den Einstellungen > Mobile Netzwerke das Roaming aktivieren. Überlege es dir aber gründlich. Roaming ist extrem teuer und du solltest dich nicht über eine Rechnung wundern, die das Vielfache deines normalen Rechnungspreises beträgt.

Such dir lieber im Hotel / Campingplatz einen kostenlosen Zugang zum Internet.

Kommentar von Bruno05 ,

oder Buche eine auslandsflat.

Antwort
von Bruno05, 71

Du hast sicher datenroming in deinem Handy aktiviert. Prüfer mal ob es der Fall ist und deaktiviere es und versuche es anschließend neu

Kommentar von Flintsch ,

Datenroaming muss aktiviert sein, damit man im Ausland ins Internet kann.

Kommentar von Bruno05 ,

Dann habe ich es verwechselt. Danke für dem Hinweis.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community