Frage von Saeureminen28, 43

Mobiler Wlanrouter sinnlos?

Wollte mir einen mobilen Wlanrouter zulegen doch man braucht eine Sim-Karte die ja einen entsprechenden Tarif und eine Drosslung hat also hat der Wlan Router die Ansprüche die die Sim-Karte mit sich bringt. Also ist es ja dasselbe wie wenn ich sie ins Handy stecken würde und einen Hotspot erstelle.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DG2ACD, 30

Genau, im Großen und Ganzen ist das dasselbe.

Je nach Einsatz ist in einem voll besetzten Auto natürlich ein solcher Router von Vorteil, weil er direkt vom Bordnetz versorgt werden kann. Aber selbst das geht ja mit dem Handy auch.

Antwort
von mdragovicz, 29

Gut zusammengefasst. Der macht vielleicht dann sowas wie Sinn, wenn sich viele Geräte mit dem Router verbinden sollen / müssen / sollen und das Handy dann überfordert ist.

Antwort
von LeMatrix, 25

Der W-LAN Router ist dafür da das sich mehrere personen glaichzeitig mit dem Internet verbinden können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten