Frage von Trebit, 29

Mobiler wlan router für filme gucken?

Ich lebe in ausland aber werde für die sommerferien in deutschland gehen für ein sommerjob. Aber im 21 jahr hundert geht ja nix ohne internet. Die beste möglichkeit die mir einfällt ist ein mobiler wlan. Meine frage ist ob der ausreichent ist um filme zu gucken, da ich ehr der serien typ bin. Und welcher anbieter ist der beste wo man kein vertrag für z.b. 24 monate machen muss und haben die beste tarife?

Antwort
von N3kr0One, 23

Was du meinst ist viel mehr ein Surfstick. Es gibt keine mobilen WLAN Router. Router klemmst du an Telefon- oder Kabeldosen an, sind also stationär.

Derweil taugen viele Sticks in Deutschland nicht viel zum Videos gucken. Oft hast du max. 5 GB und dann wird so stark gedrosselt, dass selbst das normale Internet Surfen zur Qual wird.
Du kannst natürlich auch ständig bei McDonalds und Burgerking essen, dort gibt es oft freies Wi-Fi...aber dein Körper wird es dir nicht danken.
Anders sieht es anscheinend in Österreich z.B. aus, da gibt es dann auch Surfsticks mit wesentlich mehr Volumen oder ganz ohne Drosselung.

Kommentar von Retniw98 ,

Die Dinger heißen schon "Mobile WLAN Router", arbeiten aber genauso wie ein Surfstick. In Zeiten von Smartphones (die selber Hotspots aufspannen können) sind die mobilen Router aber ziemlich sinnlos geworden.

Kommentar von N3kr0One ,

hm...stimmt, aber ich glaube nicht, dass er sowas sucht, das würde bedeuten er will mehrere Endgeräte versorgen und nicht nur sein Laptop. Und mehr Bandbreite gibt es auch nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten