Frage von EllaMaria, 16

Mobiler Lautsprecher defekt?

Hallo, ich habe einen kleinen mobilem Lautsprecher von njoy. Leider muss irgendetwas defekt sein. Der Ton kommt nur noch zusammen mit einem lauten prellgeräusch heraus, und ich habe das Gefühl dass die plastikabdeckung ganz oben, wo der Sound rauskommt, stärker als normal vibriert. Hat jemand eine Idee was kaputt sein könnte und wie ich es reparieren könnte. Liebe Grüße

Antwort
von TKElektronik, 12

Hallo EllaMaria

es könnte sein, dass die Membran die Plasikabdeckung berührt. Das kann passieren, wenn durch Überlastung des Lautsprechers die Sicke gerissen ist. In diesem Fall muss der Lautsprecher ausgetauscht werden - solche Teile werden normalerweise nicht repariert. Bei grossen Chassis hingegen ist eine Reparatur in vielen Fällen sinnvoll.

Mit vielen freundlichen Grüssen   Thomas

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten