Frage von Jamm2Games, 22

Mobile.de Detailsuche Schaltgetriebe?

Ich möchte direkt zur Frage kommen: Wenn ich auf mobile.de z.B. nach einer neuwertigeren Limousine suche und in der Detailsuche, "Schaltgetriebe" angebe, kommen trotzdem Inserate die mit der Beschreibung "Schaltgetriebe" versehen wurden, welche jedoch den Bildern zufolge ein Automatikgetriebe haben... Wieso werden also Inserate mit der Austattung "Schaltgetriebe" eingestellt, wenn diese doch augenscheinlich ein Automatikgetriebe haben?

Antwort
von PoisonArrow, 16

Weil es immer wieder Deppen gibt, die schneller mit der Maus clicken als denken können.

Deswegen stehen Kombis bei Limousinen und umgekehrt, Schaltwagen bei Automatik, Coupés unter Cabrios und so weiter.

Traurig aber kaum zu ändern. Außer, dass Du diese Inserate meldest. Dann kann es sein, dass der Einsteller aufgefordert wird, eine Änderung vorzunehmen, oder mobile / autoscout setzt dann das Häkchen in ein anderes Kästchen und alles passt wieder.

Grüße, ------>

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community