Frage von zetex9, 30

mobile.de autos direkt kaufen?

Ich habe eine Frage. Ich war eben bei mobile.de unterwegs und habe mir Autos angeguckt mit den zugehörigen Bildern. Dazu habe ich jetzt eine Frage. Kann man Autos direkt über mobile.de kaufen oder ist das nur quasi ein Vermittler für Privatpersonen und Händler über die man die Autos dann kauft? habe nichts angeklickt außer die Bilder und ich habe mir die Informationen angeguckt. danke schonmal für die antwort

Antwort
von JuliusCesar53, 11

Mobile.de ist ein Fahrzeugmarkt von Neu und Gebrauchtwagen.

Mobile.de Vermittelt also Zwischen Anbieter und Nachfrager.

Den Kaufvertrag machst du dann Persönlich mit dem Verkäufer.

Antwort
von Nigel2407, 8

Das ist ein Vermittler. Den Kaufvertrag machst du dann ganz normal mit dem Verkäufer (nicht mit mobile). Das ist nur eine Plattform, durch dessen Hilfe die Autos auch gefunden werden von Interessenten ;)

Antwort
von jbinfo, 4

mobile.de oder auch autoscout24.de ist kein Vermittler sondern eine Verkaufsplattform für Automobile. Genauso wie die Kfz-Rubrik in der Tageszeitung.

Du nimmst direkt mit dem Verkäufer Kontakt auf und kaufst auch bei ihm. Egal ob Privat oder Händler, immer an einen schriftlichen Kaufvertrag denken. Gibt es auch bei mobile als PDF zum runter laden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten