Frage von jagsaw, 264

Mobilecomdebitel myphone4you Facebook betrug?

Hallo erstmal zusammen.

Ich habe hier ein dringendes Anliegen:

Vor ein ungefähr 6 Wochen sah ich eine Werbung bei Facebook die besagte: Für 10€ Monatlich bekäme man ein Vertrag mit 6 Gigabytes Internet. Die Facebook seite heißt myphone4you.

So ich habe mir dann diesen Vertrag dann ausgesucht und bestellt. Dann bekam ich die Sim karte steckte sie in mein Handy und es funktionierte. Dann bekam ich die Rechnung Paar Wochen später. Auf der Rechnung stand ein Betrag von 30€, obwohl in der Werbung natürlich stand 10€ Monatlich. Viele Facebook User sahen ebenfalls die Werbung und bestellsten sich auch dann diesen Vertrag und haben sich auch gewundert, wieso 30€ abgebucht werden anstelle der 10€

Ich habe daraufhin Mobilcomdebitel angerufen und habe denen auch das Problem mit der Facebook Werbung bzw mit dem "Händler" geschildert und die Frau am Telefon war auch verwundert, sie sagte 10€ für 6GB das ist doch niemals möglich. Daraufhin gab sie mir die Nummer und die Email eines anderen händlers (von 24mobile.de). Die sagten mir das die den vertrag nicht ausgeführt hätten. Das hatte mich auch wenig gewundert wieso ich die Nummer von 24mobile bekam obwohl es ja die Facebook Seite mit dem Name Myphone4you (die Facebook Werbung) gemacht hatte.

Nun meine Frage an euch, wie soll ich weiter vorgehen. Sollte ich meinen Anwalt einschalten und dagegen Klagen.

30€ mtl. sind ja auch schon viel für mich (18 Jahre), der gerade nicht viel verdient.

Ich hoffe es befindet sich jemand hier der sich mit der Rechtslage hier gut auskennt und mir weiterhelfen kann.

Danke im Voraus

Mfg

Ahmed

Antwort
von myrmi, 100

falls sich bei euch was tut gebt bitte auf der facebookseite MyPhone4you-Opfer bescheid. Anwalt kann ich mir nicht leisten, die Facebookseite und die Homepage ist auch dicht.

Antwort
von viper09277, 64

Hallo Buddy1957, was hast du MD denn geschrieben das sie dein Vertrag wieder kündigen, bei mir ist das gleiche wie bei dir passiert, Verweis an service24. Wäre über Hilfe sehr dankbar.

Antwort
von DianaShelby, 140

Schön das es dir so geht wie mir. Ich werde dies im schlimmsten Fall über einen Anwalt klären lassen. Sie versprachen mir den Vertrag rückabzuwickeln, bis heute nichts passiert. SIM KARTE zurückgemeldet an Myphone4you, kam zurück. Erklärt doch alles. LG diana

Kommentar von jagsaw ,

habe einen Typen den das auch passiert ist, bei FB angeschrieben. Er will eine Sammelklage auslösen. Ich werde die Lastschriften einfach zurückziehen. werde meinen anwalt auch anschalten.

Würde mich interessieren wie du weiter vorgangen bist oder vorgehen wirst?

Kommentar von AndreaHelga ,

Hallo Jagsaw, würdest du mir den Kontakt zu der Sammelklage bitte auch vermitteln?? Ich sitze auf 2Verträgen und ohne Sim-Karten und mobilcom redet nach Anruf 32 nun nicht mehr mit mir sondern wirft mich mit dem Hinweis 'wenden Sie sich an Ihren Vertragspartner' aus der Leitung..

Antwort
von buddy1957, 146

also ich habe genau das problem auch. vertrag für 10€ und nun 35€ monatl. habe mich direkt an mobilcom gewendet, die wollten sich rausreden und haben mich an service 24 verwiesen. diese wiederrum verwiesen mich an eine nummer von myphone4you.

diese truppe ist nicht mehr erreichbar, telefone sind abgeschaltet und die mailadresse gibt es nicht mehr.

also wieder mobilcom, die nun ihrerseits einer vertragsaufhebung zugestimmt haben. warte nun auf post und auf die gutschrift der bereits abgebuchten summe.

also vorsicht myphone4you ist offenbar betrug.

Kommentar von jagsaw ,

also haben sie bei dir den Vetrag aufgehoben? als ich angerufen hatten wollten sie das nicht. 

Ich werde ds nochmal anrufen oder direkt schreiben.

Kommentar von buddy1957 ,

Ja direkt über mobilcom und nicht abwickeln lassen versprochen haben sie es warte auf Post 

Kommentar von viper09277 ,

Hallo Buddy1957, was hast du MD denn geschrieben das sie dein Vertrag wieder aufheben,bei mir ist das gleiche wie bei dir passiert, Verweis an service24. Wäre über Hilfe sehr dankbar.

Antwort
von AndreaHelga, 82

Hallo! Ich habe das gleiche Problem sogar mit 3 Verträgen die ich widerrufen habe und mobilcom stellt sich auf dumm und wirft mich einfach aus der Leitung!

Ich solle mich an den Vertriebspartner wenden!

Werde jetzt morgen auch zum Anwalt gehen - habe nämlich bis heute noch keine Sim-Karte zu den Verträgen vom 20.1.16 und 31.3.16!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community