Frage von EbenenBonobo, 29

(mobile) WLAN HDD formatieren?

Hall, ich besitze eine mobile WLAN HDD mit 1Tb Speicher, kann ich diese ohne weiteres formatieren oder geht dadurch die WLAN Funktion verloren? Die HDD hat einen Akku und kann ihr eigenes WLAN aufbauen, um mobil auf die Daten zuzugreifen oder auch per USB 3.0 mit dem PC verbunden werden (Darüber würde ich formatieren)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lutsches99, 24

Ich vermute mal, dass es sein könnte, dass der WLAN Schlüssel dann wieder auf Standardeinstellungen ist. Aber sonst sollte noch alles funktionieren

Kommentar von EbenenBonobo ,

Also ist die Software, die das verwaltet vom formatieren ausgeschlossen?

Kommentar von lutsches99 ,

Das solltest du eigentlich im Handbuch nachlesen können. Aber ich denke nein.

Antwort
von Herb3472, 13

Warum hast Du nicht selbst in der Online Bedienungsanleitung nachgesehen? Zu faul zum Suchen? War ganz leicht zu finden!

http://www.wdc.com/wdproducts/library/UM/DEU/4779-705118.pdf

Auszug aus der Online Bedienungsanleitung:


Kann ich dieses Laufwerk für ein anderes Dateisystem neu formatieren?

Ja, Sie können es für NTFS, FAT32 und HFS+ neu formatieren.


Kommentar von EbenenBonobo ,

Weil meine HDD nicht von WD ist, könnte ja anders sein, wenn sie von einem anderen Hersteller ist.

Ich wollte eine allgemein gültige Antwort

Kommentar von Herb3472 ,

Ach so, sorry :-(

Eine allgemein gültige Antwort für alle WLAN Festplatten wirst Du nicht finden, weil es die nicht geben kann. Jeder Hersteller kocht seine eigene Suppe. Die kann, muss aber nicht gleich sein mit der Suppe eines Mitbewerbers.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community