Frage von Gold1973, 63

Mobile Webseite erstellen lassen, welches System am besten?

Hallo Zusammen,

ich möchte eine neue Webseite erstellen lassen, die hauptsächlich für mobile User sein soll. Ich möchte keine responsive Webseite erstellen, sondern eine die in erster Linie korrekt in den Smartphones angezeigt werden soll. Praktisch eine m.xyz.de Seite.

Eignet sich hierfür wordpress am besten ? Oder Jimdo ? Soll natürlich im Bereich SEO und Google gut funktionieren. Hatte mal gehört, dass Jimdo-Webseiten generell bei Google nicht so gut ranken weil sehr viel überflüssiger Code.

Vielen Dank

Antwort
von GammaGate, 10

Als CMS würde ich dir auch auf jeden Fall WordPress nahe legen. Was das Design angeht, bietet dir WordPress (wenn du es selber Hostest) eine Vielzahl an kostenlosen Themes an. Die meisten sind aber im Responsive Design, ich sehe da aber auch kein Problem. Ich selber habe gute Erfahrungen mit dem Theme "Espied" gemacht. Mit diesem Theme hast du z.B. kein gewöhnliches Menü mehr in der Desktop Ansicht, sondern wie bei mobilen Geräten gewohnt das Menü Icon. Das Theme bekommst du hier: https://wordpress.org/themes/espied/

Antwort
von pedde, 19

Wordpress ist mit Abstand das Google-freundlichste CMS noch weit vor Joomla oder Typo3. Jimdo, Tumblr, Wix und co. werden fast gar nicht gerankt.

Bei Wordpress kann man sich tolle Designs kaufen, die aber dann sehr starr bleiben. Natürlich kann man die Seite selbst reinprogrammieren oder eben einfach selbst die Seite programmieren und gleich SEO-technisch perfekt umbauen - z.B. auch einfach mit "Dreamweaver". Nur sinnvoll, wenn man eben nicht täglich was verändern will und man alleine die Seite führt.

Kommt aber drauf an, was du vor hast. Online-Shop, Spaß-Blog, Fotogalerien, News-Seite oder sonst was.

Antwort
von happyfish2, 36

Eigentlich egal, eignet sich alles soweit man weiß was man da macht. Das Layout wird eher über CSS gesteuert, da ist das Markup zweitranging.

Antwort
von Lookser, 30

WordPress eignet sich am besten!

Kommentar von DreiGegengifts ,

Warum?

Kommentar von Lookser ,

Weil es leicht zu bedienen ist, eine große Community hat und WordPress sehr SEO freundlich ist

Antwort
von connylama, 1

Wordpress ist am besten, am einfachsten und mit SEO Power! 
Bei Fragen hier mich kontaktieren, gebe auch Einzelstunden:
www.wordpress-beratung.de

Antwort
von Feth61, 13

WordPress

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community