Frage von LiveCounter, 28

Mobile Webseite - Ist sie optimal zu sehen?

Hallo!

Ich wollte mal eure Meinung hören (Bzw. lesen) :) wie ihr die Umsetzung einer Webseite für Mobilgeräte gelöst haben. Bisher war nur die Desktop Version online: live-counter. com/ bill-gates-money-counter (Link kann nicht gepostet werden)

Die Neue wurde mit 320px Breite erstellt und ist für iPhone und co. geeignet. Auf dem iPhone habe ich sie selbst schon gesehen.

Mich würde interessieren mit welchen Geräten ihr darauf zugreift und ob es irgendwelchen Unschönheiten gibt (Zu lange Ladezeit, Navigation zu schwierig usw)

Hier ist die neue mobile Seite: http://live-counter.com/m/bill-gates-money-counter/

Freue mich über jeden Comment, DANKE!!!

Antwort
von lowbudgetgamer, 11

Bin zwar erst in der Ausbildung, aber bei solchen Webseiten und unter HTML 5 sollte man das nicht seperat, sondern einfach responsive aufbauen.

Kommentar von lowbudgetgamer ,

Also passt das so.

Kommentar von LiveCounter ,

Es ist eine Responsive Version mit Wordpress online. Diese ist aber bei weitem nicht so beliebt wie diese "Oldschool" Version...

Antwort
von astoorangi, 9

Ich weiß nicht wie es geplant ist, aber das Querformat funktioniert nicht, da wird nur der Hintergrund größer.

Chrome Android, 1920x1080px

Das liegt daran dass die Seite eine feste Grösse von 320px hat. Mit 1920x1080 bekommt man von Google die Desktop Version  in den Suchergebnissen präsentiert.

Kommentar von astoorangi ,

Mobile Website habe ich trotzdem, aber geb doch die Breite in % an und definiere dann noch min- und max-width.

Antwort
von nadiku, 16

Ich muss ehrlich sagen ich finde die Seite durchweg sinnlos. Aber sie funktioniert auf dem Handy (iPhone) problemlos...
Aber was willst du mit der Seite erreichen?

Die Seite ist sehr beliebt!
Danke für die Info!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community