Wie sinnvoll ist es ein Mobile über dem Kinderbett anzubringen? ich denke mal das hindert doch eher am einschlafen, wenn es wackelt und das Kind abgelenkt wird?
Meine beiden sind trotz Mobile immer gut eingeschlafen. War für sie eher faszinieren, da es auch schön bunt war. Haben die Tier immer mit den Augen verfolgt, da ich sie auch tagsüber darunter gelegt habe, wenn ich was im Haushalt machen musste. Auch für die Nacht war es ähnlich beruhigend wie eine Spieluhr. Wenn es dunkel werden sie ja auch nicht von der Bewegung abgelenkt.
Weg mit der Technik! Sing etwas vor oder erzähl eine kleine Geschichte. DAS sind Kindheitserinnerungen und Schlafengehrituale - auch wenn das Baby / Kind noch so klein ist.
lenticularis am 5. Juni 2009 17:51 das eine schließt das andere doch hoffentlich nicht aus. ..außerdem würd ich ein mobile nicht als technik bezeichnen. ..wobei es gibt warhscheinlich heutzutage auch schon elektrische mobiles... oO
Du, das war doch auch gar kein Angriff gegen Dich - ich sage trotzdem "Back to the Roots"
Ich glaube nicht, dass ein Mobile das Baby am Einschlafen hindert. Eher das Gegenteil. Würde nur darauf achten, dass das Baby nicht an das Mobile kommt und es u.U. daran zieht.

Ein Mobile hindert das Baby nicht am Einschlafen, das kannst du ruhig über das Bett hängen. Es gibt von Haba sehr schöne mit Schmetterlingen.

ich pass ab und zu auf das kind meiner cousine auf und bei ihrem ersten baby hatte sie kein mobile und es ist eher schwer eingeschlafen. bei ihrem zweiten hat sie eins und es schläft sehr schnell ein. muss aber nicht am mobile liegen =)