Frage von 1maxmustermann1, 27

Mobile Tan Deutsche Bank kostenlos mit SMS-Flat?

Ich habe einen Handy Vertrag, bei dem ich über 100 SMS- Einheiten habe. Da bei der Deutschen Bank jede zugeschickte Tan kostet, wollte ich fragen ob das vom Bankkonto abgezogen wird oder wird es als SMS verrechnet und kostet mich somit nichts?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KfzSVnrw, 9

Die Kosten einer SMS trägt derjenige, der die SMS versendet, beim M-Tan Verfahren werden diese von der Bank verschickt.

Da du mit deiner Bank einen Vertrag abgeschlossen hast, bei dem jede per SMS an dich versandte M-Tan einen bestimmten Betrag (0,09 €?) kostet, wird dir dieser von deiner Bank berechnet. Dein Handytarif hat darauf keinen Einfluss!

Die Deutsche Bank bietet aber auch andere Tan Verfahren an, die günstiger sind:

  • i-Tan (du bekommst eine Tan Liste per Post) - ohne Berechnung
  • Photo-Tan (nur für bestimmte Betriebssysteme) - ohne Berechnung
Antwort
von sonnymurmel, 17

SMS die du empfängst- haben mit deinen 100 Freieinheiten nichts zu tun.

Bezahlen  musst du deine mtl. Gebühren - je nach Kontomodell- auf der Bank. Diese Gebühren werden i.d.R. von deinem Konto abgezogen.

Hat aber wie gesagt nichts mit deinem Handyvertrag zu tun.


Lg