Frage von JulienBen, 31

Mobile Soundbox à la Beats Pill / Bose Soundlink usw. selber bauen?

Hallo:) Habe zwei alte (kaputt geglaubte) passivlautsprecher gefunden mit jeweils 0,5 W und 8 Ohm. (Ungefähr 10cm Durchmesser) Habe heute ein 3,5mm Klinkenkabel an die Lautsprecher gelötet und war überrascht dass diese noch Funktionieren:) Leider klingen die Lautsprecher etwas blechern (liegt evtl. daran dass sie in keinem Chassis sind?) Nun frage ich mich wie man selbst bei den billigsten China Soundboxen einen besseren Klang bekommt wie mit meinen Lautsprechern (und was ich dagegen tun kann)..liegt das am fehlenden Chassis da vllt dann der Gegendruck o.ä. Fehlt? Theoretisch sollte man aus den Lautsprechern doch auch einigermaßen guten Klang erzeugen können...falls mir jmd helfen kann: WIE?:D vielen Dank schonmal im Voraus:)

Antwort
von ERANO0DE, 14

Also bisschen Verstärker ist schon bsp bei Bose integriert. Über 3,5 allein kommt zu wenig Strom an Bzw Signal! Gehäuse kommt dazu!

Antwort
von werner0815999, 22

Logisch, ohne Gehäuse klingt jeder Lautsprecher schlecht. Bastele eine Holzkiste mit Dämm Material und es klingt wesentlich besser.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community