Frage von AxelBohner, 27

Mobile PA-Anlage zusammenstellen?

Hallo Leute,

wir wollen eine mobile PA-Anlage zusammenstellen, die wir dann über ein Stromgenerator betreiben. Leider haben wir nicht ganz so viel Ahnung davon.

Dazu haben wir ein Budget von max. 1000 Euro.

Was brauchen wir hierzu alles? Es sollte so laut wie möglich sein. Habt ihr Vorschläge für Komplettsets?

Vielen Dank für eure Hilfe

Antwort
von NickiDeFisch, 14

Guten Tag, 

Bezeichnest du eine "mobile PA-Anlage" als 2 Topteile oder schon so mit Bässe und so?

Es gibt die Option das man einfach 2 Tops nimmt und die auf Boxenständer stellt. Dann einfach an ein Mischpult mit Kabeln anschließen und mit einem Chinch-auf-Klinke Kabel kann man direkt schon Musik übers Handy oder dem Laptop hören. 

z.B. Die 2x https://www.thomann.de/de/db_technologies_opera_508dx.htm 

plus https://www.thomann.de/de/km_21449.htm und entsprechenden Kabel und einem Kleinmixer summiert sich das auf ca. 750. Natürlich sind das nur Empfehlungen von mir und man kann über all noch günstiger werden. 

Wenn ihr wollt kann man natürlich auch ein System mit Bass haben.

z.B https://www.thomann.de/de/ld_systems_dave_12_g3_bundle.htm 

plus einem Kleinmixer und Kabel ist man ca. auf 850€.

Ach, ich möchte nochmal Hinweisen das jedes System, ob die Vorgeschlagen oder andere, nur mit einem wirklich starken Stromgenerator genutzen kann. Also kein für 20€ von Aldi oder so ^^. Am besten ist halt wirklich immer Stromleitungen!

Wenn ihr noch Fragen habt schreibt mich PRivat hier an oder schreibt ein Kommentar und diesen Kommentar!

Gruß N.

Antwort
von maxberger97, 10

Hey,

es gibt auch sehr gute mobile PA-Anlagen als "Komplett-Sets" quasi. Die sehen dann etwa aus wie ein aktiver Lautsprecher und laufen mit Akku. Ein Freund von mir hat so eine... kann die nur weiterempfehlen! Am Besten mal googeln oder so..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten