Frage von Skyrora, 23

Mobile Handylautsprecher am Laptop nutzen?

Ich habe einen SATELLITE PRO C870-11R Laptop der leider keinen so guten Sound hat. Ich habe hier zu Hause allerdings noch einen mobilen Handylautsprecher rumzuliegen. (JBL Charge 2+) Nun stellt sich mir die Frage ob und wie ich diesen statt meinem internen Lautsprecher verwenden kann. MfG Skyrora

Antwort
von mastema666, 11

kA ob an diesem Modell etwas besonders ist, aber wenn dein Laptop integriertes Bluetooth hat sollte das kein Problem sein: http://praxistipps.chip.de/bluetooth-lautsprecher-mit-notebook-verbinden_30252

Wenn der kein integriertes Bluetooth hat könntest du aber immer noch einen Bluetooth USB Stick benutzen, die gibts schon für unter 5€, der Rest funktioniert dann genauso.

Antwort
von maison8, 11

Hallo Skyrora,

wenn dein Laptop und deine Tragbaren Lautsprecher über Bluetooth verfügen, kannst du sie beide darüber koppeln.

Wenn deine Tragbaren Lautsprecher und/oder dein Laptop nicht über Bluetooth verfügen, kannst du sie mit einem üblichen Audiokabel (3,5mm Klinke zu 3,5mm Klinke) was du sicher zu Hause irgendwo rumliegen hast verbinden. Es ist nämlich in der Verpackung deines Lautsprechers enthalten gewesen. Sonst kannst du dir in einem Elektrofachmarkt solch einen Kabel für paar Euro kaufen.

Dein maison8

Antwort
von Niklas5040, 12

Mit nem Klinkenkabel an den Laptop anschließen...   oder dein Lappy hat Bluetooth..  Dein Laptop sollte eig automatisch auf die Box wechseln..  wenn nicht unten rechtsklick auf das Lautsprechersymbol > Wiedergabegeräte und diene Box auswählen..

Antwort
von NkyyNinetyNine, 15

Wenn du ein USB Ladekabem hast oder nen Klinkenkabel, so steckst du das in deinen PC rein. Dann auf Einstellungen -> Sound und deine Box als Ausgangsmedium benutzen

Kommentar von Skyrora ,

Wenn ich das Ladekabel reinstecke wird es halt nur aufgeladen und nicht als externer Lautsprecher genutzt. 

Kommentar von NkyyNinetyNine ,

Wird es nicht automatisch konfiguriert? Dann hol dir nen Klinkenkabel, oder schaj nach ner software für deine Box

Antwort
von Lastrono, 7

Oder wenn es Bluetooth hat einfach mit Bluetooth Verbinden einstellen und so gehts auch :)

Kommentar von Skyrora ,

Wie aktiviere ich Bluetooth bei meinem Laptop?

Kommentar von Lastrono ,

Hat nicht jeder Laptop aber bei mir ist das unten rechts sonst googelst du das einfach

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community