Frage von 123allerlei, 23

Mobile daten usa nicht verfügbar?

Hi, ich bin aktuell in den usa unterwegs, und möchte ausserhalb meines wlans aus persönlichen Gründen per WhatsApp erreichbar sein. Ich habe von meinem anbieter blau.de eine sms bekommen, bei der ich datenvolumen buchen kann, in dem ich auf diese sms antworte, aber das Eingabefeld lässt sich nicht öffnen bei diesem kontakt! Ausserdem habe ich mein roaming aktiviert, und bin auch "im netz registriert", zumindest laut meinem s6. Bin echt verzweifelt. Kann mir wer helfen?

Antwort
von Randotox, 13

Hallo bin gerade auch in den USA für ein halbes Jahr.. Ich hatte auch das Gehabt aber auf Empfehlung von meinem großen Bruder mir direkt einen monatlich kündbaren Vertrag gekauft. Dadurch klappt es für mich online zu bleiben ohne die Probleme.. Man muss zwar dazu sagen das das Netz hier ziemlich schlecht ist aber das war der einzige Weg für mich wie es geklappt hat. Ist halt die Frage ob es dir das Geld Wert ist und wie lange du da bist , aber mit den auf SMS antworten und dann einen 2 Wochen Vertrag zu haben hatte bei mir bisher nicht sehr gut geklappt.

Ich hoffe es konnte dir etwas Helfen. :)

Kommentar von 123allerlei ,

bin nur ne Woche noch hier, aber vielen dank. beim nächsten langen Aufenthalt denk ich daran!

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy & Internet, 7

Du musst deinem Handy im Einstellungsmenue das "Datenroaming" erlauben. Ohne Flat / Paket kostet 1 MB Datenverkehr  99 Cent.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten