Frage von IchBinUnwichtig, 35

mobile daten, roaming, mache mir große sorgen, hilfe?

hey leute! also ich hab ne flat 300mb ins inet bei der telekom. doch gerade kam an meinem handy über dem netzbalken so ein kleines r, was roaming bedeutet wie ich rausgefunden hab. mobile daten hatt ich glaub nicht an. nach ner minute hab ichs handy ausgeschaltet und wo ichs wieder eingeschaltet hab wars weg, also kein r mehr. jetzt mach ich mir voll sorgen dass das was gekostet haben könnte (evtl. sehr viel wie ich im inet gelesen hab). heisst das dann eig dass sich das handy in ein anderes netz eingeloggt hat oder? ich wohne nicht in grenznähe also kanns kein ausländisches netz sein. mache mir grad mega sorgen! hilfe

Antwort
von Mirse87, 15

1. Innerhalb Deutschlands GIBT es keine Roaminggebühren.
Manche Anbieter teilen sich das Netz. Ergo ist das rein technisch "roaming", dir wird dafür aber nichts berechnet.

2. WENN du im Ausland roaming aktivierst, hängen die Kosten stark vom jeweiligen Anbieter ab, sind aber innerhalb europas durch die EU gesetzlich gedeckelt. Ausserdem bekommst du in jedem Fall eine SMS, die dich über die Kosten aufklärt.


Antwort
von Antoniatoto, 18

Also ich habe auch mal da gehabt und hatte noch so eine Karte diean nur für SMS und Anrufen benutzen kann und da war mal 15€ drauf und als ich ein paar Nachrichten damit geschrieben hab hatte ich nur noch 0.10€ auf dieser Karte

Antwort
von ToxicWaste, 14

E-Plus oder O2 Nutzer?

Dann kann dein Handy zwischen beiden Netzen roamen.

Kommentar von IchBinUnwichtig ,

telekom

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten