Frage von Gobbi, 40

Mobile Daten Probleme seit 6.0 Android Update?

Seit dem Update habe ich das Problem eine Mobile Datenverbindung aufzubauen, es wird zwar immer H+ usw angezeigt aber leider bekommt der Browser und alle anderen Apps keine Verbindung ins Netzt . APN für meinen Provider blau.de hab ich schon versucht einzutragen was aber auch nicht funktioniert hat.

Flugmodus ein/aus sowie Handy Neustarten -> Akku entfernen warten wieder starten hat soweit nichts gebracht.

Antwort
von disona, 31

Neu bei 6.0 ist, dass du Berechtigungen für alles und jeden erteilen mußt. Schau mal in den Einstellungen unter Datenverbrauch nach, ob Mobilfunkdaten auf eingeschränkt stehen.

Falls du zwei Sim-Karten hast, stell sicher, das die richtige für Daten aktiviert ist.

Kommentar von Gobbi ,

Daran hab ich auch schon gedacht, hab aber soweit nix aktiv.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community