Frage von WizKhalifa1997, 74

mobile daten nur für whatsapp?

ich kenn mich mit internet bei ein smartphone nicht aus . ich hab ein iphone 6 plus und bräuchte ein billige flat nur für whatsapp. ich hab gehört es gibt nur flats z.b für 10 euro für 1 monat . aber kann man nicht z.b 10 euro zahlen für 1gb z.b .?

Antwort
von PASHH, 17

Wenn es wirklich nur Whatsapp sein soll ist die Aldi Talk Internet-Flat S wirklich super. Siehe hier https://www.alditalk.de/surfen/internet-flatrate_s.php SIM kannst du Dir bestellen oder im Aldi Laden kaufen.

Antwort
von nimrod12345, 36

Ich habe 2 GB im Monat und brauche nie mehr als die Hälfte. Mit 1 GB ist man normalerweise gut bedient. Whatsapp ist übrigens prima, um Fotos zu verschicken, bei WIFI-Verbindung sowieso...

Kommentar von WizKhalifa1997 ,

muss man die 2gb dann verbrauchen im monat. oder wenn der monat rum ist sind auch die gb weg ???? oder kann man auch sparsam sein ?

Antwort
von SoMean, 33

Mobile Daten sind fürs "ganze" Internet also auch Safari, FB, Play Store und sonstige Apps die Internet benötigen.. nur auf whatsapp beschränken kann man das nicht denke ich, außer du nutzt die anderen nicht wenb du mobiles Internet anhast.

Antwort
von SchlauerHengst, 1

Es gibt auch extra eine WhatsApp-Sim Karte! Funktioniert super. Du hast zwar wirklich nur für WhatsApp Internet, dafür musst du monatlich überhaupt nichts zahlen! Einmalig kostet es 10€.
www.eplus.de/whatsapp

Antwort
von xprinzessin26o8, 27

wenn du interrnetflatrate s nimmst kostet diese 3.99 € im Monat und reicht deutlich aus irgendwann wenn das datenvolumen aufgebraucht ist soll diese angeblich langsamer sein jedoch ändert sich den ganzen Monat über eigentlich nichts

Antwort
von haferflocken100, 10

Aldi Talk S
3,99€ im Monat
150 MB High-Speed-Datenvolumen, dann gedrosselt.
Ins Netz: 0,11€
Von Aldi zu Aldi:0,03€

verstehe ich es richtig wenn ich das jetzt kaufe muss ich meine sim karte wechseln ??? und 2. wenn ich z.b sehr sparsam und mobile daten anlass nur um nachrichten zu bekommen und zu schreiben und kein appstore oder sonstiges im internet mache das die 150 mb nicht verschwinden. ich brauch nicht jeden monat internet ich will nur schreiben und nachrichten bekommen und nicht alles im monat sofort zu verbrauchen. also die daten werden dann gedrosselt also kann ich noch whatsapp schreiben nur langsames internet habe ich gehört ? 

Kommentar von haferflocken100 ,

Ja, du musst deine Sim-Karte wechseln....damit ändert sich auch deine Handynummer :) Und wenn du tatsächlich nur schreibst, und kaum Bilder bzw. Videos schickst bzw bekommst, sollten die 150mb eigentlich gut ausreichen :)

Wenn das Internet gedrosselt ist, kannst du natürlich weiter Whatsapp benutzen :)

ich hab eine vodafone karte kann ich die aufladen ? und wenn mb verbraucht gedrosselt whatsapp nutzen ?

Nein, du musst die Sim-Karte wechseln! Und du kannst auch mit gedrosseltem Internet gut Whatsapp nutzen ^^

Antwort
von Barteline, 52

Es gibt in der Tat nur reine Daten-Flats aber umso mehr Datenvolumen benötigt wird, desto mehr kosten die eben auch. Ich würde mir diesbezüglich mal die Tarife von congstar, winSim oder klarmobil anschauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten