Frage von Monolus, 71

Mobile Daten lassen sich nicht anschalten?

Hallo, es geht um meine telekom sim-karte. Und zwar ist es nicht möglich, egal wie, die mobile Datennutzung anzustellen. Also klar, den Button für mobiles Internet unter den einstellungen betätigen - getan- aber internet funktioniert immer noch nicht. Auch wie im internet beschrieben die APN neu eingestellt - geht immer noch nicht. Am Handy (Wiko) kann es eigentlich auch nicht liegen, da es auf einem Samsunggerät auch nicht funktioniert. Kennt jemand das Problem oder hat einen möglichen Lösungsansatz? Danke

Antwort
von Telekomhilft, Business Partner, 48

Hallo Monolus,

da die SIM-Karte scheinbar auch in einem anderen Gerät eine
Online-Verbindung nicht zulässt, sehe ich hier die Schwachstelle.

Kannst du denn noch telefonieren oder angerufen werden?

Welcher Tarif ist hinterlegt? Hat dieser auch eine
Datenoption?

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Kommentar von Monolus ,

Hallo, ich persönlich habe keinen Vertrag, sondern nur eine Prepaid-Karte. Ich konnte jetzt eine Verbindung zur pass.telekom mit dem Mobilfunknetz aufbauen, jedoch wenn ich den Xtra Handy DayFlat Tarif buchen möchte und auf die nächste Seite weitergeleitet werde, steht dort nur "ein Fehler ist aufgetreten". Auch habe ich eine SMS bekommen, in der stand, dass "bei der Einrichtung Ihrer Datenoption ein Fehler aufgetreten ist". Ich habe aber auch mehr als genug guthaben auf der Karte, anderes Handy habe ich auch ausprobiert, gleiches Problem. Wissen Sie wohl woran das liegen könnte?

Achja, anrufen und telefonieren funktioniert einwandfrei.

Auch die Kollegen im Shop vor Ort sagten, dass es eig kein Fehler mit der Sim geben dürfte... Muss aber doch irgendwie, wenn es schon auf 2 Handys nicht geht...

Danke schonmal

Kommentar von Telekomhilft ,

Das ist in der Tat ein interessantes Phänomen. Gerne schaue ich mir die Xtra-Karte genauer an. Magst du mir deine Kundendaten über dieses Kontaktformular bit.ly/TelekomKontakt

zuschicken?

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Antwort
von xXxHopexXx, 50

Ich würd sagen, dass du direkt bei Telekom anrufst und da mal nach fragst.

Antwort
von smileplease95, 42

Kannst du den normal telefonieren und so??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten