Frage von Lenny19102706, 41

Mobile Daten geht bei mir Nicht?

Hab vor paar Tagen mein Handy zurückgesetzt weil auf der Startseite News waren und die nicht weg gingen und seit dem geht Mobile Daten nicht mehr. Wenn ich Wlan aus mache steht bei Mobile Daten ,,Verbindung getrennt''. Wenn Wlan an ist steht da ,,Mein Datentarif nutzen, wenn Wlan nicht verfügbar ist.'' Guthaben würde erst abgebucht.

Hoffe Mir kann jemand helfen ...

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 11

Durch das Zurücksetzen wurde auch die Konfiguration / Interneteinwahl / Internetzugangspunkt / APN gelöscht. Du musst diese Einstellung erneut vornehmen, oder von deinem Anbieter dir eine kostenlose Konfigurations-SMS zusenden lassen.

Antwort
von burninghey, 26

Du musst den Zugangspunkt korrekt einstellen, am besten bittest du deinen Anbieter dir die Konfigurations-sms zu schicken

Antwort
von Abuterfas, 20

Halte "Mobile Daten" erwas länger gedrückt (dann ev. loslassen) um in das Untermenü "Mobile Netzwerkeinstellungen" zu gelangen.

Dort findest Du den Punkt "Zugangspunkte", da einen einrichren. Was Du eintragen musst steht sicher im Internet bzw. kann Dir Dein Anbieter sagen.

Antwort
von BlackmasterBuy, 23

Ist der APN auch richtig eingetragen?

Sowas meine ich:

https://hilfe-center.1und1.de/android-betriebssystem-smartphones-c85071/android-...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten