Frage von anonym98M, 80

mobile daten gehen nicht wie gewünscht - was tun?

Ich habe mir bei medimax ein handy (samsung galaxy s7 edge) mit nem vodafon vertrag gekauft..

möchte allerdings meine alte sim karte von unitymedia benutzen.. ich kann alle die ich will anrufen aber mobile daten funktionieren so gar nicht.. kann mir irgendjemand weiter helfen ?.. was soll ich tun

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von peterobm, 52

im S7 ist Vodafone konfiguriert; Unitymedia fehlt, die Zugangsdaten kannst ändern.

Du kannst auch nicht mit nem VW Schlüssel nen Benz starten

Kommentar von anonym98M ,

danke, aber habs schon hinbekommen.. war genau das selbe was du hier schreibst :).. hab einfach die zugangsdaten von meinem alten handy kopiert und jz geht es..

Antwort
von Seehodil, 56

Du willst einen Vodafone-Vertrag auf einer Unitymedia-Simcard abrufen? Verrate mir bitte mal, wie das gehen soll.

Dir ist schon klar, dass die SIM-Card Deine gesamten Authentifizierungsdaten enthält, ja? Sprich: Solange die nicht im Handy ist, telefonierst Du auch definitiv NICHT über Deinen neuen Vodafone-Vertrag. Dual-Sim schließe ich bei Deinem S7 mal aus, da es die Version in Deutschland nicht auf dem Markt gibt. 

Kommentar von anonym98M ,

da du ja so schlau bist.. will ich dir nur mal sagen das ich es schon gelöst habe und alles so funktioniert wie gewünscht.. (mit meiner alten sim karte von unitymedia.. :*)

Kommentar von anonym98M ,

und ich denke mal du hast die frage falsch verstanden.. ich wollte sicherlich nicht den vertrag von vodafon mit meiner anderen karte benutzen.. 
ich hatte nur mit meiner alten karte keine mobilen daten.. aber lag daran das ein zugangspunkt fehlte.. 

Antwort
von YasuoSenpaisBoy, 26

Wende dich an den Support deines Mobilfunkanbieters!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community