Frage von Gamer1808, 114

Mobile daten gehen nicht mehr an, seit Anbieter wechsel?

Ich hab mir einen neuen Tarif geholt. und seit dem wchsel des anbieters gehen meine mobilen daten nicht mehr an. Ich hab jetzt schon alle einstellungen geändert die nur gehen. es passiert nichts. Kann man da jemand helfen? :/ :)

Antwort
von tuefftlerX, 74

Hast Du die APN auf den neuen Anbieter eingestellt?

Kommentar von Gamer1808 ,

hat es alleine gemacht. Hab da eine Sms bekommen dann musste ich das installieren und dann war der neue anbieter da.

Ich hab aber mit anderen bei dem anbieter verglichen und dort is genau die selbe einstellung

Kommentar von tuefftlerX ,

wer ist der Anbieter?

Und hast Du das Handy mal aus und wieder an gemacht? Hilft manchmal auch.

Wahrscheinlicher ist es, dass mit der APN was nicht stimmt, weil darüber der Provider mit dem Internet verbindt.

Simyo

und neh is bei 3 + mir genau das gleiche...

wenn ich die Mobilen daten anmache... passiert ja nichts. ich bekomme weder h, e oder sonst irgendwas

Simyo ist E-Plus Reseller.  E-Plus ist jetzt o2. Zwei Dinge, die bei mir geklappt haben:

a) Datenrouming anschalten!

b) o2 als Netzbetreiber auswählen

okey. ich probier es jz aus

funktioniert beides nicht. hab jz auch zurück gesetzt. immer noch nichts :/

Schade. Dann kann nur noch Simyo helfen - aber das wird kompliziert.... Trotzdem probiere es - viel Glück!

und wie sollen die helfen?

naja... morgen hole ich mein neues handy ab. wenn es da dann nicht funktioniert werd ich dort mal anrufen... trd Danke :)

Du zahlst dafür, dass sie dir das Internet zur Verfügung stellen. Sie wissen, woran es liegt, wenn was nicht geht - darum sind sie der richtige Ansprechpartner.

Ich war mal bei Simyo, bin es jetzt (wegen dem schlechten Kundenservice) nicht mehr.  Mein jetziger Kundenservice hat sich für mich ins Zeug gelegt, mir die Hilfen (die ich nannte) gegeben und letztlich sogar einen Monatsbeitrag Internetnutzung erstattet. :)

Ja, versteh ich... is schon cool... ich ruf da einfach morgen mal an. also recht vielen dank für die hilfe... toll jz hab ich es umsonst resetet *-*

... das hätte ich nicht so schnell gemacht. ;)

(Weil ich es auch schon zu schnell gemacht hatte!)

Das sagst du mir aber früh xD naja... hab ja dann halt morgen eh ein neues... also is das auch egal :) so jetzt aber Gute nacht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten