Frage von skirtlover, 42

Mobile Daten gehen einfach so an?

Ich habe keine Internet flat also kann ich nur über WLAN ins Internet gehen etc. Man kann ja aber auch mobile Daten einschalten und dann wird das von meinem prepaid-guthaben abgebucht. Bei meinem neuen handy schalten sich die mobilen Daten manchmal aber von alleine ein und Geld wird abgebucht obwohl ich das gar nicht wollte. Man kann das in den Einstellungen bestimmt ausstellen aber ich habe dazu nichts gefunden. Könnt ihr mir helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dadamat, Community-Experte für Handy & Internet, 24

Du musst das "Mobile Internet" im Handymenue ausschalten.

Antwort
von laurent1709, 26

nicht unbedingt das hängt vom Handy ab. Bei manchen kann man mobile Daten ausschalten und es bleibt aus.

Antwort
von Dreamerxyz, 26

Könnt sein, wenn du es in deiner Hosentasche tuest, das du irgendwie mit deinen Finger an die Einstellung kommst, sodass die Mobilen Daten an sind.

War ungelogen bei mir so. Hab einfachnen PIN Code auf dem Handy eingestellt, seitdem passiert sowas nicht mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community