Frage von derwitofu, 18

Mobile Daten funktionieren nicht (Samsung)?

Bei meinem Samsung-Handy funktioniert seit gestern das mobile Internet nicht mehr. Ich bin gerade im Ausland (Republik Moldau) und habe eine SIM-Karte von hier. Als ich mal nach Hause gefahren bin, hatte ich glaub ich danach dasselbe Problem und jetzt war ich ebenfalls außer Landes... Weiß aber nicht, woran das liegen könnte, ich habe sicher noch Guthaben und auch sonst zeigt es nichts Ungewöhnliches an.

Letztes Mal konnte ich gleich am nächsten Tag im Handy-Shop fragen, diesmal wird das aber noch dauern, deshalb wäre ich für Lösungsvorschläge sehr dankbar :)

Antwort
von unlocker, 18

überprüf den Zugangspunkt (APN), bzw. auch Benutzername/Passwort falls dort nötig. Die Daten müssen zur SIM passen, bzw. zum Netzanbieter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community