Frage von DieJunkfruit, 98

Mobile Daten funktionieren nach einem Monat einfach nicht mehr?

Hallo, ich habe mir vor gut einem Monat das Huawei P8 lite gekauft und war von Anfang bis vor kurzem mehr als zufrieden, naja, seit gut einer Woche sagt mir mein Handy wenn ich nicht zu hause im WLAN bin, das ich keine Internetverbindung habe - trotz vollen Balken, Flat (von Alditalk) und vollem Datenvolumen.

Hat wer vielleicht ähnliche Probleme oder weiß was man dagegen machen kann ? (Handy habe ich mehr als einmal neugestartet :D)

Freue mich auf Antworten :)

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Handy, 72

Die Balken zeigen das Netz für Sprache und SMS an,die Ladepfeile zeigen die Internetverbindung an,das läuft getrennt.Hast Du eimal in mobile Netzwerke nachgesehen ob die Zugangspunkte (APN) Deines Anbieters noch eingegeben sind,oder ob die Paketdaten an sind?

Kommentar von DieJunkfruit ,

Die APN ist richtig, also da sollte nicht der Fehler liegen, hatte das auch schon einmal nachgeguckt.

Kommentar von andie61 ,

Wird H+ oder H angezeigt und sind die Ladebalken vorhanden,oder ist da gar nichts?Die Paketdaten sind auf an?Wenn das e- plus Netz Probleme hätte würde das Handy ja zu O2 wechseln und umgekehrt,somit dürfte da das Problem nicht liegen.

Kommentar von DieJunkfruit ,

Da ich leider keine Screenshots reinposten kann beschreibe ich es so gut wie möglich :

Es steht Medionmobile ganz links und über den 4 Balken ein 4G, mehr ist da nicht zu sehen und genau so sieht es auch mit WLAN aus -> einfach die 4 Balken mit dem 4G :l 

Kommentar von andie61 ,

Wenn 4G angezeigt wird hast Du auch mobiles Internet,gehe einmal in die Einstellungen da zu zu Mobilfunknetze und dann zu bevorzugter Netzwerktyp und wechsel mal auf H+.Und schalte am Handy vorher einmal das Wlan aus.

Kommentar von DieJunkfruit ,

Amen ! Es funktioniert, ich danke dir :)

Kommentar von andie61 ,

Das freut mich,Gruss andie

Kommentar von DieJunkfruit ,

Hat einen Tag geklappt... jetzt geht es wieder nicht...

Kommentar von andie61 ,

Wähle unter Netze einmal das von O2 aus und teste ob es damit geht,das kostet nichts extra da  beide Netze genutzt werden können.

Antwort
von Muhviehstarx3, 65

Also besteht das Problem nur im WLAN Netzwerk Zuhause?

Ist der Router evtl. nicht im DHCP Modus?

Kommentar von DieJunkfruit ,

Ne, eben nicht -> zu hause funktioniert es, aber nicht außerhalb des WLANs

Antwort
von wiki01, 65

Du hast dein Frei-Volumen aufgebraucht.

Kommentar von DieJunkfruit ,

Was ist ein Frei-Volumen ? Falls du das High Speed Volumen meinst -> das ist komplett voll.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community