Frage von IphoneMann, 79

Mobile Daten Frage?

Hey! Wie gesagt habe gerade 250MB Mobile Daten gratis bekommen! So jetzt komm die Frage (hab ein iphone) : Welche Verbindung soll ich nehmen 2G,3G oder 4G? Ich will nur Whatsapp nachrichten verschicken und empfangen! Man kann das in den Einstellungen ja festlegen! Was wäre da am besten und nutzen die gleich viel?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MagicalMonday, 33

die 250mb sind das Volumen, 2G,3G,etc, unterscheiden sich in der Bandbreite.

Ich übersetze mal, damit es deutlicher wird:
Du darfst im Monat 250 Tonnen Gewicht transportieren, möchtest aber nur hin und wieder mal einen Sack Mehl in den Nachbarort bringen. Und deine Frage dazu ist, ob die Straße dazu zwei-, drei-, oder vierspurig sein sollte.

Anders gesagt: Völlig egal. :-)

Kommentar von IphoneMann ,

Danke! Danke! Danke! Dankeee! So ne antwort wollte ich haben!! Bekommst den Stern morgen!! Echt toll erklärt!!

Antwort
von oskar40, 6

Die Erklärung mit den Fahrspuren und dem Sack Mehl ist sehr plastisch und richtig. Etwas ausführlicher:

Die Mobilfunk-Generationen 2G bis 4G oder zukünftig 5G (die Fahrspuren auf der der Straße) sind hier beschrieben: http://app66.de/bedarf-smartphone-und-tarif/tarif-im-netz-die-infrastruktur/das-...

Die Datenmengen, die zu transportieren sind (die Mehlsäcke) lassen sich so vergleichen: http://app66.de/bedarf-smartphone-und-tarif/tarif-im-netz-die-infrastruktur/volu...

WhatsApp kann ziemlich teuer werden, wenn man vie Videos und Fotos überträgt, nur Texte verbrauchen ganz wenig Datenvolumen.

Antwort
von kindgottes92, 40

4G ist am schnellsten, sonst hast du nicht wirklich Nachteile. 4G gibts natürlich nicht überall, aber das Handy nimmt dann automatisch den schnellst möglichen Standard.

Antwort
von idontcare44, 23

3G reicht vollkommen für WhatsApp. Verbraucht nicht viel und ist ziemlich schnell.

Kommentar von FreakGamer176 ,

3G ist doof im Vergleich zu 4G.

Antwort
von cba321, 31

Natürlich wenn möglich das Schnellste, also 4G.

Kommentar von IphoneMann ,

Ja aber zieht das etwas mehr wie 3G oder gleich viel?

Kommentar von cba321 ,

Wie viel "gezogen" wird, wie du es nennst, hängt von den Inhalten ab, die du verschickst bzw. herunterlädst, nicht von der Verbindungsart.

Antwort
von xsh2804x, 30

Meiner Meinung nach 3G

Antwort
von Giulio86, 25

ich empfehle 3G