Frage von Lasergurke123, 11

Mobile Daten Fehler,was tun?

Meine Mobile Daten müssten eigentlich immer auf Android High Speed seien also 4G...Aber auch als ich die gestern neu aufgeladen habe kann ich sie immer nur mit H oder H+ nutzen -.- Ich muss mich immer mit gedrosseltem Internet rumschlagen.Liegt das an meinem Handy??

Antwort
von Havenari, 10

Deine mobilen Daten können nur so schnell fließen, wie es das Netz deines Anbieters am jeweiligen Standort zulässt. Der Ausbau der LTE-Netze (4G) ist durchaus nicht flächendeckend. E-Plus beispielsweise musste sein komplettes LTE-Netz im Zuge der Übernahme durch Telefonica an Vodafone abgeben.

Antwort
von muelli21, 11

meister... H+ ist LTE, die schnellste derzeit verfügbare mobile datenverbindung...

Kommentar von muelli21 ,

nur "H" entspricht übrigens 3 G, was ab und an auch noch relativ in Ordnung ist (sofern das nicht allzu oft der fall ist)

Kommentar von Havenari ,

Nö, H+ steht für HSPA+ und wird zu 3G gezählt. 4G ist LTE und nix anderes (außer LTE-advanced), das ist nochmal deutlich schneller.

Kommentar von muelli21 ,

mein fehler, hast recht. hatte es falsch im kopf. daumen nach unten für mich

Kommentar von Lasergurke123 ,

Meister...Danke für diesen absolut richtigen und hilfreicjen Tipp!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community